August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983, 15. SSW am 24.02.2012, 15:11 Uhr

Schwangere ohne IGeL-US?

Huhu!

Es kommt mir so vor, als wäre ich die einzige, die nur die drei großen US machen lässt, oder ist hier noch wer?

Hat jemand ne Ahnung, was bei der Vorsorge ohne US gemacht wird? Bin nächste Woche mal wieder dran und ich denke, es wird alles in allem recht kurz.

Schön weiterkugeln!
LG

 
8 Antworten:

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von naphro, 16. SSW am 24.02.2012, 15:15 Uhr

Mein FA macht von sich aus jedes Mal US, ohne dass ich dafür was zahlen muss (allerdings ist er auch Pränataldiagnostiker und will sich natürlich nichts zu Schulden kommen lassen, dass er was nicht erkennt oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von sunny456, 16. SSW am 24.02.2012, 15:58 Uhr

Hi!
Das habe ich auch gedacht, aber jetzt sehe ich, dass wir mindestens zu zweit sind Denn ich lasse auch nur die 3 USs machen.

Mein Mann arbeitet in einem Labor und da nutzten sie Ultraschall um Moleküle von einander zu trennen und er meint, es gibt bestimmt eine Wirkung auf das Baby und seine Zellen, ob große oder kleine Wirkung, das ist eine andere Frage, aber ich versuche auf der sicherer Seite zu bleiben und mein Baby nicht überlasten mit US, wenn es nicht wirklich nötig ist.
Wie ein Vorsorgetermin ohne US aussieht, weiß ich auch nicht, denn ich habe meinen erst nächste Woche... Aber auch wenn es kurz wird, ist doch schön so, zu Hause ist doch besser als beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von Flo2011, 16. SSW am 24.02.2012, 16:09 Uhr

Pipi machen, wiegen, Blutdruck messen, HB-Wert, Tastbefund vom Gyn, PH-Wert?

Schätze ich mal. Halt alles außer US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von schnienamaus, 14. SSW am 24.02.2012, 16:26 Uhr

Also mein FA macht jedes mal US ich bekomme aber nur zu den großen untersuchen ein bild mit ich hoffe falls sich das baby sich outet das ich ein bild bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von Pinchen, 15. SSW am 24.02.2012, 18:41 Uhr

Hallo,ich lasse auch nur die regulären US machen. Außer bei der letzten Vu ,aber auch nur weil ich ein schönes US Bildchen haben wollte. Bei dem ersten konnte man nix erkennen
Also ist die nächste Vu wohl nur ne Sache von 5 min. ?? Um so mehr freue ich mich auf die 20.Woche wenn das ganz große Us gemacht wird und vielleicht das Böhnchen sich outet
Bei meiner letzten SS hatte ich schon einen Stapel Fotos . Aber Hauptsache es ist alles ok !!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von Bin.neu123, 18. SSW am 24.02.2012, 19:09 Uhr

Für mich ist das ne Zwickmühle! Einerseits will ich nur soviel wie nötig machen, aber wir haben schon eine behinderte tochter u i will außerklinisch entbinden- das reicht meinem doc um genauestens zuschauen ob alles passt u so macht sie alle 4 Wochen US- irgendwie bin ich aber auch froh drum es so regelmäßig zusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von shade1983, 15. SSW am 24.02.2012, 20:22 Uhr

Na, da bin ich ja doch nicht allein.

Freue mich auch schon riesig auf die 20. Woche, bis dahin ist bestimmt viel passiert...

Euch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere ohne IGeL-US?

Antwort von NikBek am 25.02.2012, 7:09 Uhr

Ich gehe nur zu den 3. US zum Arzt, die ich eigentlich schon habe, weil Schwangerschaftsalter feststellen, Blutungen und 1. grosser US. Ansonsten bin ich bei der Hebamme.
Normale Vorsorge sind: Blut, Urin, Gewicht, eventuell abtasten vom GMH (aber das ist nicht immer nötig), schauen, wie hoch die Gebärmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.