März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 12.12.2012, 15:14 Uhr

Schuhgrösse

Woher wisst ihr, was euren Kleinen passt. Gibt es da eine Umrechnungsformel oder muss man in einen Schuhladen zum Vermessen?

 
5 Antworten:

Re: Schuhgrösse

Antwort von evita48 am 12.12.2012, 15:46 Uhr

wir waren heute im schuhladen, eigentlich für mich, wollte aber mal gucken, was die da für schuhe für kleine haben und ab welcher größe. befürchte nämlich, dass wir diesen winter noch welche brauchen, weil madame jetzt schon an den händen gehalten rumtapst.
die nette dame hat die kleine dann auf so ein messdings gestellt und da kam raus, dass sie schon 19 braucht, obwohl ich immer dachte, sie hätte kleine füße. ohje. ich hoffe sie kommt nicht nach mama. die hat 43!
würde die füsse im schuhgeschäft messen lassen, damit du ihm nicht falsche schuhe kaufst, bei so kleinen ist das ja wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Ina-Maike am 12.12.2012, 16:01 Uhr

Dann werde ich das wohl machen müssen. Beim letzten Mal war ich im Schuhgeschäft einfach nur noch genervt und da hätte ich das nicht machen lassen wollen. Vor allem krallt Arthur ja auch noch. Richtige Schuhe sollen es daher eh noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Foxi23 am 12.12.2012, 16:15 Uhr

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es die Fußlänge x 1,5 + 1 cm Draufgabe ist.
Aber letztlich bringt weder das noch Vermessen was, weil hier sämtliche meiner auf dem Babybasar erstandenen Schuhe nicht passen wegen hohem Rist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Nanni-79 am 12.12.2012, 20:17 Uhr

Stell die Füßchen fest auf ein Blatt Papier (die Füße sind größer wenn sie belastet werden) und mach vorne und hinten einen Strich.
Diese Länge +1cm sollten auch die Schuhe innen haben.
Wenn ich für meine Tochter Schuhe kaufe lasse ich zwar auch gucken was dieses Messgerät für eine Größe ausspuckt, aber ich messe auch nochmal in den Schuhen nach, weil die unterschiedlich ausfallen können.
So hatte sie hintereinander zweimal Schuhe in 26 aber die waren von der Innenlänge 1cm auseinander!

Der Kleine ist jetzt übrigens gerade noch bei 20.
Allerdings bekommt er erst richtige Schuhe wenn er auch ein paar Meter aleine laufen kann. Solange gibts die Krabbelschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgrösse

Antwort von Mel+3 am 13.12.2012, 10:14 Uhr

Wir fahren immer zu Reno, dort gibts die Echtgrößen.
Jeder Schuh wird von denen vermessen und mit der echtgröße ausgezeichnet.
Dort ISG eine 20ig auch eine 20ig. Auch wenn außen was ganz anderes drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.