März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Z am 22.02.2016, 20:44 Uhr

schuhe

Wann habt ihr denn die ersten Lauflernschuhe gekauft ? Sie fängt jetzt an zu "stehen".Ich denke mir das es jetzt recht schnell gehen wird.Habt ihr schon welche gekauft wenn sie stehen konnten oder erst wenn es auch draussen mit Laufen los ging ?

 
12 Antworten:

Re: schuhe

Antwort von munito am 22.02.2016, 20:53 Uhr

Meiner läuft drin paar Schritte.er bekommt Schuhe wenn er bissel besser läuft und es auch draußen versuchen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von ti_84 am 22.02.2016, 20:53 Uhr

Von den ersten Schritten bis zum richtigen laufen sind bei uns mehrere Wochen vergangen. Und erst als er sicher war habe ich ihn draußen laufen lassen. Ich würde noch warten bzw gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von gatto88 am 22.02.2016, 21:17 Uhr

Also meiner stand mit 7,5 monaten.
mit 8 monaten an gegenständen entlang gelaufen.
Mit 10,5 sich losgelassen und das Gleichgewicht ohne festhalten geübt.
jetzt 11,5 monate läuft er wackelig 2-3 schritte.

Also vom stehen bis zu den ersten schritten sind bei uns 4 monate vergangen.
Wir warten bis er richtig läuft, also längere strecke und sicherer. Da vergeht bestimmt noch 1 monat.

als Vergleich mein großer stand mit 10 monaten das erste mal.
erste schritte mit 13 monaten.
waren auch 3 monate.

kann natürlich auch schneller gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Frau_Z am 22.02.2016, 21:28 Uhr

Da hab ich erst mal paar Richtungen. Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von cleo3 am 23.02.2016, 5:58 Uhr

Wir haben vor einer Woche die ersten Schuhe gekauft.
Vom Nichts-Können bis zum Laufen an einer Hand vergingen bei uns 2 Wochen!
Davor konnte sie nicht mal krabbeln. Jetzt will sie immer und überall laufen und krabbelt wie der Wind.
Ich glaube, sie wird die nächsten Tage auch keine Hand mehr brauchen, sie läuft zwischendurch so schon los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Kekspü am 23.02.2016, 6:47 Uhr

Kurz nach Weihnachten machte unsere Maus die ersten 3 Schritte allein und ich hab natürlich Schuje gekauft. Seit einer Woche läuft sie draußen - es kann also dann doch weniger schnell gehen als man denkt. Draußen zu laufen war ihr lange etwas unheimlich. Daher kaufe dann, wenn es soweit ist. Mit Schuhen die eine sehr flexible Sohle haben, tun sich die Zwerge leichter, denn barfuß laufen und mit Schuhen laufen sind noma 2 "verschiedene Pasr Schuhe" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von MamavonJean9 am 23.02.2016, 7:47 Uhr

Huhu

Ich denke schon die ganze Zeit wann sollte ich Schuhe kaufen.Draussen läuft sie seid vor Weihnachten mit ihrem Lauflernwagen und immer wieder einige Meter frei alleine seid Januar und drinne läuft sie mittlerweile 2/3 des tages durch die Wohnung aber ich habe noch keine gekauft weil sie auch noch krabbelt .
Damals sagte man wenn sie frei laufen sollte man noch 4 Wochen warten .
Wir haben nur so Puschen und ich ziehe immer dicke socken drunter .

Das einzige was ich weiß ist, dass man erst welche holen sollte wenn sie nicht mehr auf den Zehenspitzen laufen.Hat mein Großer lang gemacht .

Hm ich denke werde dann auch welche holen die Tage .
Welche Marken nehmt ihr und sind zu empfehlen ?Elefanten habe ich gehört ,dass sie wohl nicht mehr so gut wären wie früher .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Marke

Antwort von Kekspü am 23.02.2016, 8:45 Uhr

Richtig, deichmann hat sich den Markennamen "Elefanten" gesichert und produziert anders. "Superfit" hat sich dagegen den Bau der alten Elefantenschuhe gesichert-das wäre also die direkte Alternative. Wir haben Jochies, die haben eine butterweiche Sohle. Ebenso die Pepinos von Ricosta.
Ich habe die ersten Schuhe übrigens gebraucht gekauft, da ICH der Meinung bin, dass sich das Fußbett in der kurzen Zeit nicht so verformt. Aber da gibt's ja auch andere Meinungen ;-) Wer es wie ich sieht, wird bei Mamikreisel fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von ti_84 am 23.02.2016, 13:53 Uhr

Wir haben auch Jochies. Inzwischen das zweite Paar. Ich bin super zufrieden. Beide gebraucht gekauft. Wenn man etwas Geduld hat findet man auch gebraucht fast neuwertige Schuhe. Zumindest jetzt in den kleinen Größen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von lollyflop am 23.02.2016, 14:02 Uhr

Bei uns gibt es erst Schuhe, wenn sie tatsächlich auch draußen laufen kann.
Solange im Haus gelaufen wird, gibt es ABC Socken oder es wird ganz barfuß gelaufen. Ist für die kleinen Füße eh das Gesündeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von cleo3 am 24.02.2016, 6:26 Uhr

Wir waren in einem "echten " Schuhgeschäft (also nicht Deichmann) und haben uns dort beraten lassen und einige Modelle anprobiert. Am besten saß bei uns ein Schuh von Richter. Da konnte sie auch direkt super drin laufen.
Ich denke also, das hängt immer vom Kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von MamavonJean9 am 24.02.2016, 13:24 Uhr

Huhu

Wir waren heute Schuhe kaufen und vllt hilft dir unsere Beratung ein bissle weiter.
Also von den Pepinos von Ricosta wurde uns heute abgeraten weil unsere Kleine zu stabil schon läuft .Die weichen sollen für Laufanfänger aber sehr gut geeignet sein.Die Verkäuferin meinte, dass man Schuhe holen kann wenn sie ihren ersten Schritte machen.Vorher sollte man zum Schutz der Füße noch drauf verzichten .Lieber die lederpuschen von DM vorher holen .

Vom Stehen bis zum stabilen Laufen hat es bei uns 2 Monate gedauert .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.