August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 05.10.2021, 10:25 Uhr

Schuhe/Überzieher

Hallo zusammen!

Meine Tochter lässt sich ja etwas Zeit mit dem Laufen lernen und so langsam wagt sie die ersten Schritte. Wenn sie dann so richtig läuft, wird also draußen wahrscheinlich so ein richtiges Sauwetter herrschen. Eigentlich wollten wir mit dem ersten Schuhkauf warten, bis sie ein paar Wochen läuft und sicherer ist. Bis dahin soll es ja solche Überzieher geben, die man über die Socken zieht, damit die Füße trocken bleiben. Oder wie habt ihr das bisher gemacht?
Gibt es da Unterschiede bei diesen Überziehern? Gehen solche, wie sie auf dem Bild anbei zu sehen sind?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von Kleeblatt01 am 05.10.2021, 10:31 Uhr

Hey bei meinem kleinen hatten wir dasselbe Problem. Er schafft alleine paar Schritte, aber kann noch nicht komplett selbständig laufen. Wir wollten auch mit den ersten Schuhen eigentlich warten, aber da es auch richtig kalt geworden ist, haben wir schon die ersten Schuhe jetzt gekauft. Wir haben welche von pepino mit einer ganz weichen Sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von nulesa am 05.10.2021, 11:17 Uhr

Wir sind an so ziemlich der gleichen Entwicklsstelle.
Ein paar freie Schritte klappen schon. An der Hand läuft sie auch sehr sicher.
Ich habe vor kurzem bei Shoe4you von Bambulini Schuhe und auch gefüttert und etwas höhere für den Winter mit ganz weicher Sohle gesehen. Da werden wir ihr ein paar normale und ein paar für kalte Tage kaufen, sobald sie dann sicherer läuft. Noch geht sie nach 5, 6 Schritten ins krabbeln über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von misssilence am 05.10.2021, 12:30 Uhr

Wir sind auch Schlusslichter Unsere Tochter geht noch gar nicht frei. Nicht einmal einen Schritt. Sie schiebt zwar fleißig Stühle durch die Gegend...aber an frei laufen nicht zu denken.

Noch haben wir für draußen Überzieher- unsere sind von Playshoes und BMS. Da ist laufen und stehen aber schwierig. Noch geht's....aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Leider kosten gute Barfußschuhe eine Menge Geld, daher schrecke ich noch vor einem Kauf zurück. Ich wollte den Oktober noch abwarten und dann kaufen.

Ich habe mir Wildlinge ins Auge gefasst - das Leder ist garantiert ein Abfallprodukt aus der Fleischindustrie, sie werden in Europa hergestellt und alle Materialien sind zertifiziert. Hier im Forum wurden sie mir auch mehrmals empfohlen. Da gibt es auch warm gefütterte.

Ansonsten hatte ich Affenzahn ins Auge gefasst, die sind aber wohl nicht ganz so flexibel wie die Wildlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von mausebär2011 am 05.10.2021, 12:39 Uhr

Die überzieher haben wir auch und mehr wird es auch in diesem Winter nicht geben.
Man sollte sie so lange wie möglich ohne Schuhe laufen lassen damit die Füße gesund bleiben.

Mini läuft seit Mitte Juni, läuft nun also schon länger und sehr sicher. Trotzdem wird es für sie diesen Winter noch keine Schuhe geben. Im Frühjahr/Sommer braucht man dann sowieso keine, sodass sie ihre ersten Schuhe erst im nächsten Herbst bekommen wird.

Bis dahin läuft sie je nach Ort und Wetterlage entweder komplett barfuß, mit Socken, zwei Paar Socken oder Socken mit überziehern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von misssilence am 05.10.2021, 13:51 Uhr

Ich finde man kann in den Dingern nicht richtig laufen...sie klappen sich um, knäulen sich, hängen halb herunter.... das ist sicher weder gesund noch sicher - denke ich mir?

Klappt das bei euch besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von mausebär2011 am 05.10.2021, 14:03 Uhr

Jein.
Kommt drauf an was sie an den Beinen anhat.
Sitzt es am Bein enger, sitzen die überzieher gut.
Ansonsten sind sie locker.
Aber ich muss dazu auch sagen das wir die echt selten anziehen da wir sie auch bei Regen nur in Socken draußen laufen lassen und nur für richtiges "Pfützenwetter" die überzieher drüber stülpen.
Und da wir bei richtigem pladdrigen Pfützenwetter gar nicht erst raus gehen, hat sie die im Grunde max 5-10tage übern Herbst/Winter an.
Wer Schuhe sehr selten trägt hat dann vermutlich den selben Effekt. Aber ich finde das die Festigkeit trotzdem nicht vergleichbar ist.
Die überzieher sind ja wie Socken, Schuhe, selbst sehr weiche, haben zumindest einen kleinen Widerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von Jenny16082020 am 05.10.2021, 18:54 Uhr

Wir haben auch so Überzieher.
Schuhe werden es dieses Jahr bei uns auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von misssilence am 05.10.2021, 19:40 Uhr

Okay, dann machen wir zumindest nichts falsch.

Wir trauen uns ehrlich gesagt nicht, sie nur mit Socken rauszulassen Bei unter 15 Grad finde ich, werden die Füße eisig kalt. Ich verbinde kalte Füße immer mit krank werden

Ich denke, wir werden wechseln. Im Garten viel Überzieher und unterwegs auch Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von mausebär2011 am 05.10.2021, 20:06 Uhr

Ok, ist natürlich auch von der Region und den Temperaturen abhängig.
Wir hatten Weihnachten zb 17grad.
Kalte Winter sind hier mittlerweile Fehlanzeige. Wird nur ab dem späten Abend kalt, aber da sind wir mir ihr auch nicht mehr draußen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von jbfl22 am 06.10.2021, 22:13 Uhr

Ja da bin ich auch echt am Überlegen. Wir würden dann auch zu welchen wie Pepino tendieren, mal schauen. Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von jbfl22 am 06.10.2021, 22:16 Uhr

Genau, hier gibt es auch nur ein paar Schritte und dann wird gekrabbelt. Also richtig Laufen ist das nicht und bis dahin wird es sicher deutlich kälter und nasser werden. Sind Bambulini Schuhe Barfußschuhe? Sah auf den Fotos, die ich gerade gesehen habe, so aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von jbfl22 am 06.10.2021, 22:29 Uhr

Das befürchte ich halt auch, also dass wir mit den Überziehern draußen nicht so überzeugt sein werden, vor allem mitten in der Großstadt. Wenn dann sollen es hier auch Barfußschuhe werden, aber mal sehen wann.
Danke dir für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von jbfl22 am 06.10.2021, 22:36 Uhr

Wir haben jetzt auch die Überzieher bestellt und werden uns das mal anschauen. Mitten in der Großstadt werden wir sie definitiv nicht auf Socken oder barfuß laufen lassen können. Ich habe ja die Hoffnung, dass die Überzieher wenigstens ein paar Wochen überbrücken können und wir dann Barfußschuhe kaufen.
Danke für die Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Überzieher

Antwort von Nijo90 am 07.10.2021, 11:43 Uhr

Wildlinge finde ich auch klasse, aber für nasses Wetter nicht zu empfehlen. Da gibt es ua auch filii, in 2 weiten, BLifestyle (eher für breite Füße) und nich ein paar andere, die auch in Europa produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.