Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddi85 am 05.04.2013, 8:26 Uhr

Schub erst nach der 6.Woche??

Hallo
habe das buch "oh je ich wachse" gelesen und da steht das der erste Schub mit 6 Wochen um ist. Meine Kleine ist zwar viel wacher und alles. Aber sie schläft seit ner halben Woche nicht mehr in ihrem Bettchen. Sie schläft nur auf mir ein. Und sie ist wahnsinnig quängelig und weint viel.
So soll sich ja der Schub äußern aber der sollte schon ab der 6 Woche um sein. Heute ist sie genau sieben Wochen jung.
kann mein Baby jetzt noch zum Schrei Baby werden oder sind so Phasen normal?

 
5 Antworten:

Re: Schub erst nach der 6.Woche??

Antwort von herzhase am 05.04.2013, 8:55 Uhr

Ich glaube Piet hatte seinen ersten Schub auch etwas später. Aber in dem Buch steht doch auch, dass früher geborene die Schübe später haben und später geborene dafür etwas eher. Laut Buch sollte der erste Schub auch nur ein paar Tage dauern - Piet hatte ihn aber deutlich über eine Woche. Meine Hebamme sagt so Schübe können auch mal länger dauern, alle Babys sind eben unterschiedlich. Ich hatte schon Angst, dass Schub eins und zwei nahtlos ineinander übergehen

Liebe Grüße und starke Nerven!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub erst nach der 6.Woche??

Antwort von jaelmila4 am 05.04.2013, 9:07 Uhr

Ich denke solche Phasen sind normal.

Jedes Baby ist anders und vielleicht ist der Schub bei ihr tatsächlich später.

Ob es jetzt ein Schub ist oder ihr vielleicht das Bäuchlein etwas mehr zu schaffen macht weiß ich leider nicht. Aber wichtig ist ja auch nur, das du für sie da bist und ihr die Nähe gibst die sie braucht.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub erst nach der 6.Woche??

Antwort von Maxi2011 am 05.04.2013, 10:05 Uhr

Elena fängt gerade erst mit dem Schub an und sie ist 6Wochen!!! Wie schon geschrieben, ich würde die Wochenangabe nicht so genau nehmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub erst nach der 6.Woche??

Antwort von Maddi85 am 05.04.2013, 10:53 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten :-)
Sie ist einen Tag nach Termin zur Welt gekommen. Aber bestimmt sind die Schübe trotzdem später bei ihr. Ich hoffe es zumindest. Denn der nächste soll ja in der 8 Woche schon sein. Das wäre dann ja nahtlos :-o

zum Glück hab ich mir zu Ostern ein Tragetuch schenken lassen. So kann ich wenigstens den Haushalt machen. Heute morgen wollte ich sie in ihr Bettchen nochmal legen. Aber Fehlanzeige. Jetzt schlummert sie wieder auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub erst nach der 6.Woche??

Antwort von Missy27 am 05.04.2013, 21:29 Uhr

Bin mir nicht sicher ob Arian im Schub ist, er schläft heute kaum aber trinkt mehr/öfter. Er ist zwar noch keine 5 Wochen alt aber er kam ja zwei Wochen nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Schub und Entwicklung - 54 Wochen alt

Hallo Im Moment ist unser Kleiner im 55 Wochen-Schub und sehr anstrengend. Er quengelt viel, ist sehr anhänglich, möchte rund um die Uhr beschäftigt werden, ...

von SusiEinhorn 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Hallo 8 Wochen Schub

Welcher kleine Schatz ist auch mit dabei? Seit gestern ist er nur an der Brust, schläft tagsüber nur ganz kurz für 20 Minuten und auch nur auf mir. Rausgehen im Kinderwagen wird sofort mit Weinen quittiert und nachts wälzt er sich herum. Der Kleine tut mir so Leid, er quält ...

von Juji 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Hilfe 12 Wochen Schub

Heut auf den Tag ist mein Schatz 12 Wochen. Seit gestern extremst quengelig,die Nacht dauergestillt und jetzt kreischt er sobald ich versuche ihn hinzulegen oder loslasse. Ich glaub wir gehen jetzt zusammen ins Bett und hoffen, das es schnell vorbei geht. So extrem hatte die ...

von Jana287 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Wie war euer 19 Wochen Schub?

unserer ging glaub ich heute los, so schlecht wie heute hat sie seit Wochen nicht mehr getrunken, teilweise dabei geschrieen, beim einschlafen geschrieen wie schon lange nicht mehr. Sie war nur glücklich wenn ich ihr nicht von der Seite wich, sobald ich den raum verlassen wollte ...

von Isa_80 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Kann das der 12 wochen schub sei?

Huhu, seid gester ist Jonas total knatschig. Er möchte keine sek. allein sein, trinkt 170ml-200ml am liebsten alle zweieinhalbstd. - 3 std. Schläft tagsüber nur noch auf meinem arm ein, weil er so sonst nicht zur ruhe kommt! Sonst ist er tagsüber allein in seinem Bettchen ...

von Daniela84+Jan Luca06 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.