Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 02.06.2018, 10:47 Uhr

Schreien lassen

Tut mir leid, ich muss da jetzt doch was dazu sagen, weil ich schon finde, dass die Aussage "dass DU der Auslöser für eure Schwierigkeiten bist" ziemlich harter Tobak ist.

Es gibt Kinder, die sind leicht zufriedenzustellen und Kinder, die mehr Aufmerksamkeit benötigen und insgesamt einfach für die Mutter eine große Herausforderung darstellen. Solange man nicht grob was falsch macht - und das tut wahrscheinlich keine hier, weil jede versucht ihr Bestes zu geben - ist es reine Glückssache welches Überraschungspaket man bekommt.

Wir haben beispielsweise ein richtiges "Anfängerbaby" bekommen und ich bin jeden Tag dankbar drum, dass sie insgesamt recht ausgeglichen und fröhlich ist, würde mir aber niemals anmaßen zu behaupten, dass es daran liegt, dass ich irgendwas besonders richtig machen würde - wir hatten bisher einfach Glück und dafür wird evtl. das Zahnen schwerer oder sie geht uns mal richtig auf den Zeiger, wenn sie in die Pubertät kommt - who knows.

Demzufolge glaube ich auch nicht, dass Mütter von "anstrengenderen" Kindern irgendwas gehörig falsch machen - natürlich immer vorausgesetzt, dass man keine "schwarzen Erziehungsmethoden" anwendet - und finde es wirklich hart, wenn man das jemandem, der um Hilfe und Rat bittet, so vermittelt.

Vllt. war das gar nicht so extrem gemeint, kam aber zumindest bei mir (und ich bin nicht betroffen) schon ziemlich hart rüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.