Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 02.05.2014, 0:25 Uhr

Schreibe auch mal wieder

Hey Mädels

ich komme auch endlich mal wieder zum schreiben. ^^

Hoffe ihr erfreut euch alle an euren Knirpsen.

Meine kleine Maus, Madita, ist jetzt schon 7 Wochen alt.
Momentan haben wir beide eine Erkältung und kuscheln und schlafen viel auf dem Sofa. Wir kommen aber gut klar und es kehrt auch langsam ein bisschen Routine ein.
Sie ist für ihr Alter immer noch sehr groß und sie macht rasante Fortschritte. Allein wie schnell sie wächst....Echt der Wahnsinn.
Am 5.6 haben wir die Rota Viren Impfung, aber mal sehen ob wir die dann überhaupt schon machen können, weil sie ja noch nen Schnupfen hat...vielleicht müssen wir das auch verschieben.
Wir waren auch schon unterwegs Leute besuchen und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Das hat sie erstaunlich gut weggesteckt. Sie schläft am besten wenn Trubel um sie herum ist. ^^
Ich hatte letztes Wochenende sogar schon ein paar freie Stunden. Mein Freund ist mit Madita zuhause geblieben damit ich für ein paar Stunden zu einem Geburtstag von einer Freundin fahren konnte. Hat soweit auch gut geklappt, Aber es hat viel vorbereitung gekostet und ich war die meiste Zeit auf der Feier total neben der Spur und habe viel aufs Telefon geschaut.
Aber meine kleine scheint mich gar nicht vermisst zu haben. Als ich nach Hause kam schlief sie seelig im Arm von meinem Freund. :)
Aber es wird trotzdem noch ne Weile dauern bis ich es das nächste mal versuche. Einfach weil ich mich doch noch sehr unwohl gefühlt hab und mich nicht entspannen konnte. Es war einfach ungewohnt sie nicht bei mir zu haben. :/ Ich lass mir einfach noch ein bisschen Zeit.
Das einzige was wirklich ein bisschen nervig ist, dass ich wirklich nur um diese Uhrzeit ein bisschen Zeit für mich hab, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Sie ist tagsüber wirklich extrem anhänglich und mag partou nicht in ihrem Bettchen schlafen. Das ist ja auch normal und an sich auch voll in Ordnung, aber es strengt doch wirklich an, wenn man kaum Zeit für sich hat und man nie mit dem Partner zur selben Zeit ins Bett gehen kann. Selbst wenn ich das zubett gehen früher einleite schläft sie trotzdem erst gegen 23 oder 0 Uhr ein, wenn sie richtig Quakig ist, mal auch erst um 1 uhr morgens.
Naja das bleibt ja nicht ewig so. Immerhin mag sie jetzt auch wieder bei ihrem Papa sein und wenn er frei hat, hab ich dann auch mal die gelegenheit mich ein bisschen zu pflegen und in ruhe ohne geschrei oder mit baby auf dem arm was zu essen. Das geht auf dauer wirklich auf den Magen. Ich kann ja schließlich nicht mit Baby auf dem Arm heiße Sachen essen. Und da muss ich sie immer neben mich aufs Sofa legen und das mag die gar nicht. Aber ich glaub das muss ich euch ja nicht erzählen, das kennt ihr bestimmt auch.
Naja ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit euren Zwergen. ^^

LG Kim

 
2 Antworten:

Re: Schreibe auch mal wieder

Antwort von Sullira am 02.05.2014, 12:54 Uhr

Hallo Kim!

Das hört sich doch nach dem ganz normalem Wahnsinn an. Aber wie du schon schreibst, es wird besser, auch das früher zu Bett gehen.

Momentan ist mein Kleiner auch etwas anstrengend. Er weint sehr viel und schläft nach dem stillen nur ne halbe bis dreiviertel Stunde. Auch wenn ich ihn dann herumtrage, weint er trotzdem.

Aber ich weiß...die Zeit vergeht auch irgendwann. In stressigen Momenten führe ich mir immer die schönen Dinge vor Augen. Wenn er lieb ist, rumbrappelt und mich anlächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe auch mal wieder

Antwort von Vollmond77 am 02.05.2014, 13:44 Uhr

Das hört sich wirklich normal an...aber auch sehr anstrengend! Ich finde es toll, dass dein Freund dich entlastet!

Nimm dir Auszeiten (wenn es möglich ist), dann hast du auch mehr Kraft für die anstrengenden Zeiten;-) Das mit dem Vermissen/in Gedanken immer beim Kind sein, kenne ich auch. Wird aber besser je älter sie werden, finde ich.

Und es wird definitiv einfacher, mit mehr Schlaf und mehr Zeit für dich!
Unsere Kleine schläft inzwischen abends und nachts zum Glück super. Aber tagsüber kann es hier auch ganz schön stressig werden, v.a. wenn sie und unser Zweijähriger gleichzeitig die Mama brauchen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.