Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemoor, 5. SSW am 17.06.2013, 18:30 Uhr

Schrecksekunde......

Hab heute in der Schule kurz ne kleine Panikattacke gehabt, als ich festgestellt habe das in meiner Klasse wahrscheinlich Ringelröteln rumgehen......
Aber, hab dann nochmal gelesen, das die größte Gefahr so ab der 10 Woche besteht... Und wenn man den Ausschlag sieht (sowie bei den Kindern in meiner Klasse) ist die Ansteckung eh schon vorbei...Außerdem war ich so weit ich weiß bei der letzten SS immun gegen so ziemlich alles. War echt kurz davor meiner Schulleitung heute schon was zu sagen.... Aber ich war ja noch gar nicht beim Arzt zur Bestätgung.
jetzt bin schon wieder ein bischen ruhiger.....................

 
3 Antworten:

Re: Schrecksekunde......

Antwort von dieholde, 8. SSW am 17.06.2013, 18:42 Uhr

eine Umarmung wegen der Schrecksekunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecksekunde......

Antwort von stemoor, 5. SSW am 17.06.2013, 18:46 Uhr

Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecksekunde......

Antwort von Sullira am 18.06.2013, 10:08 Uhr

Will dir ja keine Angst machen, aber Ringelröteln sind nicht gleich "normale " Röteln. Weiß jetzt nicht, ob die RR auch getestet werden.

Ich hatte jedenfalls auch beim Rötelntest immer Antikörper. Habe aber vor 3 Jahren Ringelröteln bekommen. Es sind eben zwei verschiedene Krankheiten/Erreger.

Die Ansteckung erfolgt wirklich schon vor dem Ausschlag. Wenn, dann hast du dich eh schon angesteckt.

Drücke aber ganz feste die Daumen, dass dem nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.