August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712, 36. SSW  am 24.06.2015, 21:29 Uhr

Schrecklich

Hey, kann verstehen wie es dir geht.
War letzte Woche in der Firma (Abgabe des Mutterschutz-Scheins) und ich stand im Gang und wollte mit ner Kollegin quatschen, da kam die Sekretärin und meinte "Pass auf, dass xxx dich nicht sieht" (xxx ist eine andere junge Kollegin, die 8 Wochen nach mir schwanger wurde). Da war mir klar, dass sie ihr Kind verloren hat.
Jedes Mal wenn ich daran denke, kullern mir paar Tränchen übers Gesicht... Ich hatte mich so mit ihr mitgefreut, als ich erfuhr, dass sie ebenfalls den ersten Nachwuchs erwartet und jetzt nach dem Verlust konnte ich nicht mal hin und ihr sagen wie leid mir das tut... Ich hochschwanger und dann solch eine Phrase, das wäre für sie wie ein Schlag ins Gesicht gewesen.

Wird auch schwierig, wenn ich den Kleinen zum ersten Mal in der Firma zeige (ist Firmenritual). Muss mal gucken wie ich das mache, denn ich möchte ihr auf jeden Fall mein Mitgefühl ausdrücken, auch wenn ich ihren Schmerz und ihre Trauer nicht nachempfinden sondern nur ansatzweise nacherahnen kann.

Wollte es hier auch eigentlich gar nicht erzählen, aber nun hast du von deiner Kollegin berichtet und da kann ich es jetzt auch hier runter posten.

Da sieht man wieder, dass eine Schwangerschaft, die ohne Probleme verläuft ein absolutes Wunder ist und Babys, die gesund und munter zur Welt kommen, ein noch viel größeres Wunder sind.
Drücken wir uns allen gegenseitig die Daumen, dass unsere Babys quietschfidel und munter das Licht der Welt erblicken und laaange Zeit bei uns sein dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.