März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 38. SSW am 07.02.2010, 20:53 Uhr

Schon wieder so starke Oberbauchschmerzen.... wann hört das auf?!

Ich habe des Öfteren immer wieder so starke Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite und in letzter Zeit ist es so schlimm, dass ich es kaum aushalte! Kennt das jemand? Ich kann dann oft nicht schlafen! Morgen habe ich einen Arzttermin, zum Glück, und ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.
Ach, wenn doch der Kleine nur bald kommen könnte, bin ja schon in der 38. SSW und mag diese Schmerzen nicht mehr ertragen! Ansonsten habe ich gar nichts, keine Beschwerden, aber eifach diese Oberbauchschmerzen!

Leann

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder so starke Oberbauchschmerzen.... wann hört das auf?!

Antwort von Joey1, 37. SSW am 07.02.2010, 20:58 Uhr

Wie fühlen die sich denn genau an? Manchmal hat man Rippenbogenschmerzen, weil das Kind dagegen drückt. Hatte ich in der letzten ss auch... diesmal nicht. Da habe ich Glück. Du kannst nur versuchen irgendwie das Kind "zu drehen". Das kann man durch z.B. längeres hocken im 4-Füßler-Stand. Vielleicht hilfts ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so starke Oberbauchschmerzen.... wann hört das auf?!

Antwort von Leann, 38. SSW am 07.02.2010, 21:06 Uhr

Ich habe diese Schmerzen seit der 30. SSW und diese kommen immer wieder und gehen nach ein paar Tagen wieder. Zuerst dachte ich, es ist eine SS-Vergiftung, aber das war es nicht - zum Glück. Die Schmerzen sind schwer zu erklären, ich glaube nicht, dass diese davon kommen, dass das Baby dagegen drückt, es fühlt sich mehr nach einem Organ an, dass entzündet oder so ist! Mein Arzt meinte, es könnte vom Magen her kommen. Die Schmerzen sind manchmal echt fast nicht zu ertragen - wie zur jetzigen Zeit. Ich weiss nicht, ob ich ein Schmerzmittel nehmen soll, damit ich mal eine Nacht wieder schön schlafen kann.! Danke aber für deinen Tipp, werde es trotzdem mal ausprobieren. Wenns nichts hilft, schadet es ja auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so starke Oberbauchschmerzen.... wann hört das auf?!

Antwort von Blandina, 34. SSW am 07.02.2010, 22:33 Uhr

OH weh, da weiß ich leider auch nichts....
ich hatte das nur einmal, und zwar beim Zwerchfell, wie Muskelkater, als wenn man ewig gelacht hat, da hat man das doch öfter.
Und den Tag hatte ich hier viel gemacht und daher kam das wohl...

Wünsche dir eine erholsame Nacht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so starke Oberbauchschmerzen.... wann hört das auf?!

Antwort von Julisa, 36. SSW am 08.02.2010, 13:12 Uhr

Oberbauchschmerzen auf der rechten seite solltenimmer ärztlich abgeklärt werden, kann nämlich auchmal ein Hellp syndrom sein. So gings mir in der 1.SS.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen und ständig harter Bauch seit fast einer Woche

Hallo ihr Lieben Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit einer Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 145/102, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so ...

von Ahorn89, 31. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Oberbauchschmerzen

Hallo... Bin gerade auf dem Weg zu meiner FA, weil ich die letzten 2 Abende und seit heute Morgen Oberbauchschmerzen habe. Da ich in der letzten SS an einer Präemklampsie vorbeigeschrammt bin, hat meine FA jetzt gesagt: sobald ich was merke, soll ich kommen. Mädels hofft mit ...

von Cat123, 18. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

oberbauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage bzw ein Problem... ich hab seit heute morgen unheimliche schmerzen im oberbauch. Es ging harmlos los und ich quäle mich gerade die letzte halbe stunde auf Arbeit bis Feierabend :( Es tut unheimlich weh. Der schmerz ist stechend, ...

von 5unshin3 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.