April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, 11. SSW am 01.10.2009, 9:08 Uhr

Schon wieder Migräne

das ist jetzt der vierte Migräneanfall in der Schwangerschaft. Alle 14 Tage haut es mich um und ich kann nichts bei mir behalten.
Hat das noch jemand und evtl. einen Tipp? Paracetamol hilft ja da überhaupt nicht nur übern Tropf. Mag nicht schon wieder in die Klinik.

LG Sunny

 
10 Antworten:

Re: Schon wieder Migräne

Antwort von Nancy_85, 13. SSW am 01.10.2009, 9:29 Uhr

Guten Morgen,

das tut mir natürlich leid, dass du wieder mit Migräne zu kämpfen hast.

Leider kann ich Dir keine hilfreichen Tipps geben.

Trinkst Du denn über den Tag verteilt gut?
Seit dem ich mind. 3-4l am Tag trinke habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen und Migräne mehr, ausser ich habe Schlafmangel, dann treten ab und an Kopfschmerzen auf.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Migräne

Antwort von Pia1234, 14. SSW am 01.10.2009, 9:40 Uhr

Ich habe auch mit Augenmigräne zu tun. Leider kann ich dir nicht viele Tipps geben ich nehm dann immer 2 Paracetamol Tabletten und leg mich hin. Die Kopfschmerzen sind dann meistens weg aber der Druck im Kopf und die Sehstörung bleibt.
Ich habe die Migräne seit meiner ersten SS jetzt mit der zweiten hab ich viel öfter mit zu tun min. 1x die Woche.
Kein Arzt konnte mir bisher helfen, der Neurologe meinte es wird bestimmt mit den wechseljahren besser (bin 25) beruhigt hat er mich nicht. Also wär ich für gute Tipps auch sehr Dankbar.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Migräne

Antwort von Wellifreund, 14. SSW am 01.10.2009, 10:00 Uhr

Jetzt in der SS nehme ich Ibuprofen, die helfen so lala. Dann mache ich auch gerne mal etwas Minzöl auf die Schläfen, was die Kopfschmerzen zwar positiv beeinflusst die Übelkeit aber negativ. Und ansonsten hilft nur eine Schüssel neben dem Bett alles dunkel machen und hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Migräne

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 01.10.2009, 12:30 Uhr

Hallo Sunny,

das ist ja grauenvoll. Ich hatte das früher mal ziemlich oft.
Ich war wegen irgend einer Sache dann beim Heilpraktiker und wurde homöopathicsh behandelt und seit dem ist auch diese Migräne weg. Akupunktur hilft auch. Du musst halt jemanden finden, der das macht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Migräne@Pia

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 01.10.2009, 12:32 Uhr

Wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, geht man am besten zum Heilpraktiker ;-)

Meine Migräne verschwand durch eine homöopathische Behandlung komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens ...

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 01.10.2009, 12:36 Uhr

kaffee ist auch ein Hauptübeltäter von Migräne. Außerdem Zucker.
Aber wenn man es schafft, seine Kaffeesucht zu besiegen (sofern man denn eine hat), verschwindet zu 70 % auch die Migräne. Aber leider muss man da als Kaffejunkee durch viele Kopfschmerztage durch. Das kenne ich nur zu gut.

Aber die Alternativmedizin hilft auch ohne Kaffeeentzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur o.T.

Antwort von malin78, 15. SSW am 01.10.2009, 18:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sumatriptan!

Antwort von vreni29 am 01.10.2009, 20:32 Uhr

Hallo,
du Arme, ich kann dich verstehen. Ich selbst hatte auch schlimme Migräneattacken in der SS. Paracetamol, Ibuprofen etc. half alles null.
Dann habe ich mal den Dr. Paulus (hier vom Medikamenten-Forum) gefragt. Der sagte, Sumatriptan dürfe man nehmen. Muss man sich aber verschreiben lassen. Also mir hat's super geholfen und mein Kind ist kerngesund.
Das Medikament ist auf jeden Fall erlaubt in der SS. Klar, viele wollen überhaupt keine Medis nehmen. Ist ja auch alles in Ordnung, wenn Pfefferminzöl etc. noch hilft. Aber bei einer richtigen Migräneattacke hätte ich sonst 3 Tage im abgedunkelten Zimmer gelegen bzw. auf der Toilette verbracht. Ich denke, diese fehlende Energie wäre schlimmer gewesen fürs Baby.
Alles Gute und gute Besserung!
Liebe Grüße,
Verena (vom März09-Forum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sumatriptan!

Antwort von Wellifreund, 14. SSW am 01.10.2009, 20:53 Uhr

Das nenne ich mal einen echten Tipp. Weil das andere Zeugs bei einer echten Migräne eben wirklich nicht hilft. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie

Antwort von vreni29 am 01.10.2009, 21:16 Uhr

Hallo,
ja, ich denke genauso, Wellifreund.Wer noch nie eine richtige Migräneattacke hatte, kann das auch vielleicht nicht richtig nachempfinden, was das für Höllenqualen sind!
Dr. Paulus vertraue ich aber voll und ganz. Er ist eben Experte auf dem Gebiet. Schade fand ich immer,dass man z.B. von vielen Ärzten und Apothekern ziemlich "allein" gelassen wird mit seinen Schmerzen...
Eine sagte mir mal: "Nein, auf keinen Fall bekommen Sie was! Von mir bekommt keine Schwangere auch nur ein Medikament!" Man, was habe ich mich damals darüber aufgeregt. Super veraltet die Ansicht!!
Ich selbst habe dann durch Zufall erfahren, dass es in Berlin eine Embryonaltixikolgie gibt. Da kann jeder anrufen und sich beraten lassen über Medikamente in der SS. Kostenlos! Nicht ein Arzt hat mir das damals mal empfohlen.
Naja, ist ja jetzt vorbei! Meine kleine Maus ist jedenfalls kerngesund!!
Ach ja, falls jemand mal die Telefonnr. braucht:
03030308111
Gute Besserung und allen weiterhin eine schöne Kugelzeit!!
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.