Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri75 am 12.10.2010, 19:51 Uhr

Schon sauber??

Hallo Mädels ,

wollte mal fragen wie weit eure kleinen Süßen sind?
In den letzten Beiträgen hab ich mal mehr und mal weniger das Wort "Pampers" gelesen.
Wie ist das nun? Wer von den Maikäfern ist trocken?

Julia ist es. Seit Juni. Hat perfekt geklappt über Sommer die Windel wegzulassen. Nach ca 2 Wochen mit ein paar Unfällen, ist der Groschen dann schnell gefallen.

Hab echt wieder viiiel mehr Platz in der Mülltonne...

 
11 Antworten:

Re: Schon sauber??

Antwort von Konny26 am 12.10.2010, 20:31 Uhr

Hallo

Lina ist seit Anfang des Jahres tagsüber und beim Mittagsschlaf trocken.
Seit ein paar Nächten ist sie nachts auch trocken.Also ich denke,die Windeln brauchen wir bald nicht mehr.

Lg Konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von mo28 am 12.10.2010, 20:58 Uhr

emi ist seit august erst trocken.....manchmal noch paar ausrutscher beim spielen.....seit einer woche auch beim mittagsschlaf.....die nachtwindel ist auch meist trocken.....trau mich nur nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Krämerchen am 12.10.2010, 21:25 Uhr

Wir sind noch weit davon entfernt. Hin und wieder geht er mal aufs Töpfchen, aber nur wenn er Lust hat.
Bei uns hat das mit im Sommer ohne Windel laufen nichts gebracht....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von maus05 am 13.10.2010, 10:49 Uhr

hallo

janosch ist seit kurz vor dem 2.geburtstag trocken...so mit 22 monaten etwa...ging dann plötzlich ganz schnell. bei der tamu hat es auch geklappt...in der kita die ersten tage nicht, im moment geht es aber...
mittag schläft er zu hause ohne, in der kita hat er eine um, die ist auch komischerweise oft nass...nachts will er immer keine, das klappt leider noch nicht so gut,...manchmal ist sie trocken, oft aber eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Cardetoblanco am 13.10.2010, 13:22 Uhr

Fiete ist nicht sauber, aber ich finde das muss auch noch nicht.
Kommt schon von allein. Allerdings wäre das schon toll wenn ich dran denke was die ollen Dinger kosten und der Platz in der tonne ist natürlich auch nicht zu verachten!"

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Muts am 13.10.2010, 16:00 Uhr

Daniel ist auch noch weit vom sauber werden entfernt. Er gibt zwar oft an wenn er was großes in der Hose hat, aber Pipi realisiert er noch nicht. Auch im Sommer hat er es meist nicht echt wahrgenommen, wenn er gepinkelt hat.
Er hockt zwar mal auf den Topf, aber nur 10 Sekunden...... Erfolge? Fehlanzeige. Aber ich mach mir da keinen Kopf, er wird auch noch sauber werden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von ninsche am 13.10.2010, 17:08 Uhr

liam hat darauf auch ÜBERHAUPT keine lust. ich glaube manchmal, er ist zu schlau dafür.. ihn interessiert das null. das heißt, er weiß schon, wann er pipi macht, denn er sagt es mir auch sehr oft. aber auf toi gehen? NÖÖÖÖ

mein großer war mit 22 monaten tag und nacht komplett trocken. das ging von heut auf morgen. tja, liam ist da eben anders.

aber ich mach mir das auch keinen stress.. irgendwann wird auch er trocken sein. spätestens mit 3 will ich ihn aber wenigstens tagsüber windelfrei haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Tina28374 am 13.10.2010, 17:55 Uhr

Amelie ist wohl eins der wenigen Mädels hier, die auch noch überhaupt kein Interesse am Töpfchen hat. Obwohl sie auch in der Kita "trainieren" (sie bekommen Stempelchen wenn sie was in Töpfchen machen und bei genug Stempeln ein Geschenk). Tja, unsere Amelie hat halt erst 1 Stempelchen die anderen ne ganze Karte voll. Was solls, sie wird es schon noch lernen....hoffentlich bevor Nr.3 auf der Welt ist, denn 3 Wickelkinder brauch ich nun wirklich nicht #

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Diana2008 am 13.10.2010, 19:31 Uhr

hallo miri ,

nicomausi ist gerade am anfang. zu hause lassen wir die windel seit ca.3 wochen weg und es klappt mal viele tage super und dann gibt es wieder ein tag dazwischen, wo es am laufenden band in die hose geht. großes geschäft sagt er nicht an und somit lassen wir morgens die windel noch ein moment um oder vorm bett gehen noch ne weile. habe angst das er verstopfungen bekommt. sonst bin ich aber schon ganz stolz auf die maus.

lg diana

im sommer hat es nicht gezogen ohne windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von Muts am 20.10.2010, 21:09 Uhr

Tja, also an sich staune ich, wie viele er Kinder schon sauber sind! Durch meine Erfahrung als Krippenerzieherin weiß ich, dass die meisten einiges länger brauchen, bis sie sauber sind, ungeachtet der Bemühungen, die ihre Eltern machen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon sauber??

Antwort von young am 24.10.2010, 7:35 Uhr

Hallo euch allen:-))

Also Dennis denkt auch noch nicht dran.... (oder es liegt an mir weil ich mir die ewigen nassen Hosen sparen will?)
Ich hab gemeint diesen Sommer sollte er es lernen, aber des ging nicht.
lief zwar ohne Windel nur mit Unterhose im Garten, aber wenn die Hose nass war hats ihn auch nicht gestört;-)

Naja, sein Bruder hats mit 2,5 Jahren gelernt und damals klappte es super und auch gleich nachts.....
Mal sehen.... Dennis ist ja erst knapp 2,5, und er wird auch noch sauber werden:-)))) Bis er in den Kiga kommt, sind die Windeln weg ....*ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.