März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hajju am 25.05.2012, 6:44 Uhr

Schock

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=5&id=274896
Passt auf eure Süßen auf!!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Schock

Antwort von Lilisu am 25.05.2012, 7:24 Uhr

trau mich nicht lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Lilisu am 25.05.2012, 7:31 Uhr

ich wusste ich bereu es.. ich les sowas nie wieder :(( hatte nach den ersten Zeilen gehofft, dass es doch gut ging :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Tinchenbinchen am 25.05.2012, 9:34 Uhr

Meine Güte, das wird jetzt zum zweiten Mal gepostet.
Muss man das wirklich so ausschlachten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Hajju am 25.05.2012, 10:25 Uhr

Ich lese nicht alles und jeden Tag durch, so dass es mir nicht aufgefallen ist, wo das schon gepostet wurde. Diese schreckliche Geschichte hat mir einen Denkanstoß gegeben und werde definitiv mein Baby nie wieder (bis es einigermaßen groß ist) mit im Bett schlafen lassen. Ich denke, vielleicht sind einige hier sich nicht über diese Gefahren im Klaren, ich war es jedenfalls nicht, bzw habe die Gefahren gut verdrängt. Ich war mir bis heute früh einfach zu bequem in der NAcht aufzustehen, mich hinzusetzen, zu stillen und dann die Kleine ins Bettchen zu legen. Man sagt sich immer- so was passiert nicht wirklich, das sind alles Gerüchte, die oder die hat ihr Kind auch mit im Bett schlafen lassen und nicht ist passiert. Und jetzt sehen wir alle , dass diese Tragödien wirklich stattfinden. Und das soll eine Warnung für uns alle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Lilisu am 25.05.2012, 10:37 Uhr

Man muss sich nachts nicht gleich hinsetzen, man kann auch im Liegen stillen. Ich jedenfalls mach es so und leg sie dann wieder entweder in ihr Bett oder, wenn neben mir frei ist, dann dahin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Meffilein am 25.05.2012, 12:13 Uhr

würdest du das auch schreiben, wenn das baby alleine in seinem zimmer auf dem rücken liegend gestorben wäre?

würden dann alle darüber nachdenken, ob sie ihr baby weiter alleine im eigenen zimmer schlafen lassen ? wohl kaum.

setzt du dich in kein auto mehr, wenn du liest das jemand mit kind verunglückt ist?




ich sehe nach wie vor kein risiko darin mein kind (mit den richtigen, wichtigen maßnahmen) in meinem bett schlafen zu lassen.

ja, das ist eine tragische sache was da passiert ist - aber es ist ein einzelfall. wir kennen die genauen umstände nicht - und die mutter wird sich den rest ihres lebens vermutlich schreckliche vorwürfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Hajju am 25.05.2012, 12:24 Uhr

Nein, würde ich nicht. Das sind aber total verschiedene Sachen. Ich würde mein Kind keinem unnötigen Risiko aussetzen, wenn die Alternative so einfach ist- im eigenen Bettchen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Meffilein am 25.05.2012, 13:22 Uhr

und was ist wenn im eigenen bett schlafen aber das risiko ist? wer sagt, dass die rückenlage im eigenen bettchen das nonplusultra ist? in 5 jahren erkennen sie wieder etwas neues... bis dahin haben wir alle babys mit flachen hinterköpfen... ob das so gesund ist...

wie gesagt -ich sehe nach wie vor kein risiko darin mein baby mit den richtigen maßnahmen bei mir im bett schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Becca771 am 25.05.2012, 13:57 Uhr

Jeder wie er meint ! Jeder will nur das Beste für sein Kind !

Es kann überall und immer was passieren, es gibt auch Fälle wo das Kind im eigenen Bett gestorben ist und die Eltern werden sich wahrscheinlich genau das gegenteil denken...

Man kann nicht alles verhindern, da man ja schon keine 24 Stunden wach ist ...also jeder wie er möchte ...und weiterleben kann falls was passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.