März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kirchenmaus  am 23.11.2010, 11:36 Uhr

Schnee? Gemeinsame Familientage?

Liegt bei euch schon Schnee? Ich bin vorhin mit Paul spazieren gewesen im Schnee, aber interessiert hat es ihn noch nicht - nur kalt war´s und die olle Anzieherei hat ihm auch nicht wirklich gefallen...

Habt ihr eigentlich gemeinsame Familientage, wo zum Bsp. einmal pro Woche was zusammen gemacht wird, vorallem die mit 2 oder mehr Kindern?
Wir haben vor einiger Zeit einen Familiensonntag eingeführt, da gibt es für die Große auch kein zur Freundin gehen oder so, haben hier noch viel zu entdecken, wohnen ja noch nicht solange hier im Erzgebirge...

Susanne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schnee? Gemeinsame Familientage?

Antwort von okelittle am 23.11.2010, 14:18 Uhr

Also bei uns hier liegt noch kein Schnee...aber im Harz, der nicht weit von uns ist, hat es die Nacht wohl ordentlich geschneit.

Zu den Familientagen hatte ich dir in der Antwort zu deinem letzten Posting was geschrieben. Wir sehen eigentlich zu, dass wir die Wochenenden schon im Großen und Ganzen gemeinsam verbringen und auch gemeinsame Aktivitäten wahrnehmen. Aber sollte Finn sich beispielsweise lieber verabreden wollen und es geht einem anderen genauso hab ich kein Problem damit. Ich selber habe Sonntage aus dem Grund immer gehasst, weil viele diesen Tag als Familientag genutzt/oder getarnt haben und mir dann immer suuuuuper langweilig war...

Muss ja jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee? Gemeinsame Familientage?

Antwort von Tipi1984 am 23.11.2010, 14:27 Uhr

Wir hier im Allgäu haben auch jede Menge Schnee... voll toll!!

Wir versuchen auch die WEs zusammen zu verbringen... mein Mann kann aber auch so immer mal frei nehmen, wenn er Lust dazu hat... somit verbringen wir auch unter der Woche mal n Tag gemeinsam, wo wir z. B. zu 3t shoppen gehen oder mal zum schwimmen, nächstes Jahr auf jeden Fall Zoo

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee? Gemeinsame Familientage?

Antwort von Blondine4 am 23.11.2010, 22:43 Uhr

Bei uns ist noch kein Schnee, obwohl die Kinder schon total drauf lauern (am Sonntag haben sie den Rauhreif vom Carportdach gekratzt um einen Mini-Schneemann daraus zu bauen *grins*)
Zum Familientag: so eine Abmachung gibt es bei uns zwar nicht, aber am Wochenende machen wir schon viel gemeinsam. Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn mein Sohn samstags mal auf dem Fußballplatz gegenüber mit Freunden spielt oder meine Tochter sonntags nach dem Kirchenbesuch noch zwei Freundinnen, die sie dort getroffen hat, zu uns einlädt. Naja, und jetzt mit Baby finde ich es auch ganz schön, wenn am Wochenende mal mein Mann bei unserer Maus bleibt und ich mit den drei Großen z.B. ins Schwimmbad oder Kino gehen darf. Dann ist zwar nicht die ganze Familie zusammen, aber manche Aktivitäten sind für Babies ja der pure Stress bzw. garnicht erlaubt, und ich fände es den Großen gegenüber unfair, auf sowas zu verzichten. Zum Drachensteigen, zu Zoobesuchen und Wanderungen nehmen wir unsere Motte natürlich mit.
Wo habt Ihr denn orher gewohnt ?

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee? Gemeinsame Familientage?

Antwort von Onlyyou am 24.11.2010, 12:00 Uhr

gestern hats ein bissl geschneiberlt heute soll es wieder schneiben

familientage sidn eigentlich immer sonntag da machenw ir immer was gemeinsam ... ob jetzt mit den anderen familien zusammen oder ganz alleine . verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.