September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancy584, 7. SSW am 28.01.2011, 14:47 Uhr

schmerzhaftes Brustspannen

Ich habe seit Tagen starkes Brustspannen, so als ob schon Milch einschießt. Wenn ich einen BH trage sind die Schmerzen erträglich, aber wenn ich Zuhause den BH ablege denke ich meine Brüste platzen. Ich habe üblicherweise Körbchen 75C und nun werden sie schon größer... Bei meinem beiden anderen Kindern hatte ich das erst gegen 20/25SW. Meine FÄ sagt das sei normal, ist eben nicht jede SS wie die andere. Könnt ihr mir nachfühlen?

 
5 Antworten:

Re: schmerzhaftes Brustspannen

Antwort von Ihly, 9. SSW am 28.01.2011, 14:58 Uhr

Huhu. Kann dir dazu leider nicht viel helfen, da ich in meiner 1. SS die selbe BH Größe wie vor der SS hatte. Meine Brüste tun ab und an mal bissle weh. Hoffe das es diesmal besser wächst

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhaftes Brustspannen

Antwort von Silent, 8. SSW am 28.01.2011, 16:00 Uhr

Omg ich leide mit dir

Meine erste SS und ich dachte meine Brüste sprengen mich. Von knapper D auf volle E. BH tragen war unerträglich die ersten Wochen und ohne dachte ich mir reist einer die Dinger ab. Anfassen undenkbar, schlafen eine qual. Ich hab von meiner FÄ, über Hausarzt bis hin zum Apotheker alle abgeklappert und gefragt was ich gegen die Schmerzen tun kann.
Nix -.-

Nun gehts langsam. Hoffe die bleiben jetzt in der Größe, aber meine FÄ meinte schon das kann nochma einen Schub geben. Also Brüste festhalten und tief durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhaftes Brustspannen

Antwort von Finnja2005 am 28.01.2011, 20:12 Uhr

ja, frag mal :-)

Bei mir ging es auch schon in der 5.ssw los und genau wie du es beschreibst, taten mir beim ausziehen des bhs die brüste weh. Das liegt an dem drüsengewebe, was ich schon für das stillen vorbereitet und ich kann dich beruhigen, das wird besser. also keine angst haben, dass die brüste bis zur geburt weiter wachsen *ggg*

Ich habe heute 7.ssw sage und schreibe eine körbchengröße mehr deswegen und mir heute einen ganz weichen nahtlosen bh von nur die gegönnt, der auch nirgends drückt oder was abklemmt, kann ich dir nur raten .-)
ansonsten ist dies ja auch ein gutes zeichen, dass alles gut läuft in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhaftes Brustspannen

Antwort von talua78, 9. SSW am 29.01.2011, 9:28 Uhr

Versuche es doch mal mit Lavendelöl, falls das auch Deine Nase mag. Das hilft bei mir immer recht gut wenn die Brüste doch mal wieder zu arg spannen.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzhaftes Brustspannen

Antwort von kaffeebohne2011, 6. SSW am 30.01.2011, 19:48 Uhr

hallo, mach dir wie bereits erwähnt keine sorgen...

bei meinem sohn hatte ich das auch extrem und und da ich wieder ein extremes spannen empfunden habe, habe ich letzte woche meinen test gemacht..siehe da unsere kaffeebohne ist unterwegs ;o)

in meiner ersten schwangerschaft bin ich von bh größe 75B auf irgendwas D gewandert... war danach wieder alles weg... und jetzt sitzen meine bhs auch wieder sehr knapp...

also, entspannen...alles gut ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin fertig, seit gestern Blutungen, dafür Brustspannen weg :-(

Seit gestern abend habe ich -trotz Utrogest- Blutungen (erst frisches rotes, jetzt mittlerweile schmierig braune), habe Bauch-und Rückenschmerzen, habe kein Auge zu bekommen heute nacht, mich die letzten 3 Stunden von einer Seite auf die andere gewälzt... mein Brustspannen ...

von JuniTwins05 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustspannen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.