August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolehintz, 27. SSW am 04.05.2015, 14:27 Uhr

schlechter Zuckertest

Hey Mädels. Wir nehmen auch alles mit. Frauenarzt Praxis hat angerufen. Zuckertest war nicht ok und viel zu hoch. Soll morgen früh 8 Uhr da sein. NÜCHTERN. Soll 2 Std. Zeit einplanen und mir was zu essen mitbringen? Hat das jemand auch schon durch? Was wird dort gemacht? Letzte Woche zum Test musste ich 1 Glas so ne Art Traubensaft trinken und nach 1 Std. Wurde Blut genommen.

 
4 Antworten:

Re: schlechter Zuckertest

Antwort von Halberkeks, 24. SSW am 04.05.2015, 14:31 Uhr

Im Prinzip das gleiche wie heute.
Nur das dir vor der Lösung Blut genommen wird, 1 std danach und noxh mal ne weitere std danach. Sprich 3x in 2 std in der zeit nix essen und nix trinken
Nimm ein Buch mit für die Langeweile das du auch nicht raus darfst.
Hatte das Spiel letzte Woche erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Zuckertest

Antwort von Goldammer am 04.05.2015, 14:35 Uhr

...und schau, dass du dich möglichst gemütlich hinsetzt. mir wurde total schwindlig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Zuckertest

Antwort von Schafus08, 28. SSW am 04.05.2015, 14:49 Uhr

Huhu,
da steht Dir dann der oGTT (oraler Glucose Toleranztest) bevor.
Nüchtern hin kommen, dann wird Blut abgenommen und der Nüchtern- Zuckerwert bestimmt, dann bekommst wieder die Zuckerlösung zu trinken und 1h später wird wieder Blut abgenommen und dann noch mal 1h später. Für die 3 Werte gibts jeweils Grenzwerte die Du nicht überschreiten solltest. Liegst Du auch nur mit einem Wert drüber, dann darfst Du wohl zum Diabetologen. Dort bekommst Du dann eine Ernährungsberatung (ca. 85% der Fälle lassen sich mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen) und wahrscheinlich auch ein Blutzuckermessgerät + Tagebuch.
Zumind. ging es mir so. Ich messe jetzt täglich meinen Blutzucker (morgens nüchtern, dann jeweils 1h und 2h nach dem Frühstück und jeweils 1,5h nach dem Mittag und Abendessen. *uffzs!* ist echt nervig dauernd die Uhr im Augen zu behalten und zu schauen, dass man dann auch messen kann. Aber wahrscheinlich ist das nur eine Gewohnheitsfrage....
Ich hoffe für Dich, dass die Stühle im Wartezimmer bequem sind, denn groß rumlaufen darfst Du nicht. Ich hatte das Vergnügen den Test beim Diabetologen zu wiederholen... ganz toll, da gab es so unheimlich nette, harte, ungepolsterte Holzstühle im Warteraum...
Ich drücke alle Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Zuckertest

Antwort von clear am 04.05.2015, 18:47 Uhr

Hatte in ja schon zweimal und würde dir auch raten ein gutes Buch mit zu nehmen das die zeit schneller vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.