März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ery87 am 06.11.2010, 22:40 Uhr

Schlechte Schläfer hier, so wie Laura?

Huhu,
wo schläft Laura denn?
Kleine Kinder fühlen sich in Mamas Bett immer wesentlich wohler und auch kleinere nächtliche Wünsche wie Wasserflasche mal anreichen oder ein aus dem Alptraum hochgeschrecktes Kind mit einer sanften Berührung beruhigen lassen sich viel leichter bewältigen. Ziva schläft bei mir mit im Bett und ich kann mich echt nicht beklagen. Im Halbschlaf reiche ich mal die Wasserflasche an oder beruhige kurz, aber "Horrornächte" erlebe ich keine.
In den Stunden zwischen dem Schlafenbringen (ca 15 bis 20 Minuten mit Geschichte etc - und ich bleibe bei ihr, bis sie schläft) und dem Zeitpunkt, wo auch ich ins Bett gehe, muckst sie sich fast gar nicht mehr (vielleicht einmal die Woche, dann nur kurz beruhigen und gut ists).
In der Regel schläft sie von 19Uhr bis 8Uhr morgens durch und mittags nochmal anderthalb Stunden (ab und an mal n Schlückchen Wasser im Halbschlaf aber das wars). So lange sie von sich aus keine Anstalten macht, wird sie erst mit 3 oder 4 ins eigene Bett "ausquatiert"
Mein Rat wäre demnach die kleine Laura einfach zu euch ins Bett zu holen. Aus meinem Familien-und Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der das Familienbett (bis zu einem gewissen Alter des Kindes) nicht praktiziert.
Ich finde es so seeehr entspannt!!!

Liebe Grüße
Liz mit Ziva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.