März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 04.11.2010, 14:00 Uhr

Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Hallo!

Also Phil hat einen Kuschelhasen, den er echt sowas von liebt. Aber seit 3 Wochen ist es auch sein bester Freund in jeder Lebenslage! Ehrlich, ohne das Tier geht gar nichts mehr! Das Hase ist beim Wickeln dabei, muss mit Spielen (muss selbst einen Ball werfen, liest immer mit, fährt mit Bobbycar, sitzt beim Türme bauen daneben, etc.), hat einen Namen, muss beim Essen mit am Tisch sitzen und auch ein Lätzchen umhaben....muss "mitessen und mittrinken", muss auch inhalieren... Bekommt dauernd Küsse....Muss überall mit hin (zu Besuch). Dort wird dann ein Rundgang gemacht und dem Hasen alles gezeigt und erklärt....Phil redet sowieso viel mit ihm....Er behandelt ihn wirklich wie einen Menschen...
Leute, ich sag euch, dass kann manchmal echt anstregend sein!

Wer von den kleinen Mäusen hat auch so einen besten Freund?

LG,
Fabi mit Phil

 
7 Antworten:

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von Jazzy1982 am 04.11.2010, 14:03 Uhr

Merle nimmt ihre Puppe überall hin mit..auch beim Essen sitzt sie immer dabei...

Aber ganz so extrem wie bei Euch ist es nicht!

Aber morgens wird als erstes nach der Puppe gefragt und dann nach der Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von wuschel1978 am 04.11.2010, 14:13 Uhr

Felix hat auch nen Hasen, aber ich sag immer der bleibt im Bett und dann freut er sich voll, wenn er ihn beim Mittagsschlaf oder zum Einschlafen hat!
Wenn erkränkelt oder so darf der Hase auch mit, aber sonst nicht!
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von gasti75 am 04.11.2010, 14:53 Uhr

Marina hat einen Marienkäfer der muss beim Schlafen dabei sein, sonst gibts Ärger, aber so extrem wie bei deinem Knaben ist es nicht

Wenn sie müde wird verlangt sie den Käfer, bzw geht hoch und zieht ihn aus dem Bett, für uns ein Zeichen das es Zeit fürs Bett wird

Ansonsten kuschelt sie gern mit ihrer Kuschelkatze u dem Stoffpüppchen, aber immer dabei sind sie nicht

Mein Bruder war auch so...da mussten immer Nunu u Bimbo mit von der Partie sein, ohne sein Nili u einen kleinen roten Elefant hat der nix gemacht u als er älter war, hatten die auch immer seinen Unsinn zu verantworten, lach:-)
gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von Anki_nina am 04.11.2010, 18:54 Uhr

kuscheltier nicht, aber kuscheltuch und das muss auch immer bei ihr sein, zumindest zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von ery87 am 04.11.2010, 19:00 Uhr

Huhu,
bei uns ist es so ähnlich, aber nicht ganz so extrem.
Ziva hat schon seit sie neun Monate alt ist eine von einer ehemaligen Studienkollegin gehäkelte Katze (ca 30cm aber schmal). Die ist ihr Ein und Alles und heißt einfach nur "Katzie". Schlafen oder Kindergarten gehen ohne Katze nicht. Gespielt und geredet wird ebenfalls mit der Katze. "Guck mal Katzie" und "Ich lesen Buch Katzie" oder "nicht Unsinn machen Katzie" --- richtige "Unterhaltungen". Tagsüber muss sie aber (Gott sei Dank) nicht immer dabei sein. Zweiter Begleiter bei Schlaf und Kindergarten ist "Nils" (Name hat Ziva selbst gegeben) ihr Puppenjunge. Der war ein Geschenk von Opa zum ersten Geburtstag und ist seitdem auch so wichtiug für sie. Auch mit ihm wird geredet und gespielt, aber zum Einkaufen etc muss auch er nicht zwingend mit.
Allerdings spielen sich hier Tragödien ab, wenn Nils oder Katze nach einer nötigen "Rundfahrt" in der Waschmaschine abends noch auf der Leine hängen

LG Liz mit Ziva (Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von jojomama am 04.11.2010, 21:36 Uhr

Wir haben hier auch einen Kuschelchen, so heißt sein Käthe Kruse Schaf. Es ist aber nicht eins, es sind zwei die gleichen Tücher, die er zu Hause hat. Ursprünglich hatte ich mal ein Zweites davon gekauft, um mal eins waschen zu können, oder aber um ein Ersatzkuschelchen zu haben. Aber da hatte ich die Rechnung ohne Josias gemacht. Er braucht die beiden im Bett, schleppt sie manchmal durchs Haus und wenn wir irgendwohin gehen oder fahren, wo er einschlafen könnte, habe ich eins dabei. Ein drittes Kuschelchen derselben Art habe ich noch gekauft, dass es im Kindergarten bleiben kann, wenn er dort schlafen muss (oder darf, schlafen ist ja nix Schlechtes... nur habe ich es lieber, wenn er zu Hause schlafen kann, was mein Mann dann auf meinen Wunsch hin auch ermöglicht)
LG Silvia mit Josias und seinen drei Kuschelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltierfreund - extrem! Bei wem noch?

Antwort von wusel_09 am 04.11.2010, 22:35 Uhr

Tjark hat ein Mäh, ein Schaf als Spieluhr hat er zur Geburt bekommen und Mäh muss überall mit hin, haben jetzt ein 2. gekauft, damit man das auch mal vernüftig waschen kann, aber das interessiert ihn nicht, lieber sein dreckiges speckiges Mäh, trotz Wäsche wird es nicht mehr schön hell.

Und sein Wusel, ich würde sagen es ist ein Hund, alle anderen sagen es wäre ein Hase, dass ist so ein quadratisches Tuch mit Kopf und Ohren, haben wir aus Holland, eins hat er ja leider im letzten Urlaub verloren.

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.