Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2012, 14. SSW am 30.11.2015, 15:39 Uhr

Schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten

Melde mich zurück aus dem Urlaub mit einer Achterbahn der Gefühle. Sind seit gestern zurück und in der Post war das Ergebnis des Praenatests. Alle drei Trisomien waren unauffällig, wir bekommen einen Jungen. Wir waren soooo glücklich und haben es nun gestern auch unserem Sohn erzählt.

Heut Mittag war dann noch Termin zur Feindiagnostik. Die Nackenfalte ist mit 2,9 im oberen Normbereich und das Nasenbein ist nicht darstellbar. Die Ärztin vermutet schon wieder eine Trisomie 21, der Wert liegt bei 1:4. könnte nur noch heulen.

Haben jetzt nochmal Blut abgenommen für den Biochemietest. Die Ärztin will sehen, ob diese Blutwerte auch auffällig sind.

Fahr jetzt morgen in die Uniklinik um mir eine zweite Meinung zu holen. Leider ist der Professor, der mich im Juni behandelt hat diese Woche nicht da.

Ich komm mir grad vor wie im falschen Film. Sowas kann einen doch nicht gleich zweimal hintereinander treffen.

traurige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Tiffy_78 am 30.11.2015, 16:07 Uhr

Hallo, bin aus dem August 15 Forum und hatte auch den Praenatest machen lassen. Der ist doch viel aussagekräftiger als NFM!!!! Mach dich nicht verrückt deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Smmefa, 12. SSW am 30.11.2015, 16:21 Uhr

Tiffy hat Recht, der Test ist doch wesentlich sicherer als die NFM, dass dich das jetzt dennoch verunsichert, ist schon verständlich, aber mach dich nicht gleich verrückt, der Test hat ja doch eine Sicherheit von 99,8 %.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 30.11.2015, 16:33 Uhr

Ja, aber die Ärztin meinte es sei überhaupt kein Nasenbein darstellbar, was kein gutes Zeichen ist. Der Test kann wohl keine Mosaike darstellen, was das heißt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von @ntje am 30.11.2015, 17:02 Uhr

Huhu Du! Also ich wuerde auch eher dem Praenatest glauben als dem Ultraschall.
Mosaikform ist eine sehr selten vorkommende Form der Trisomien, dabei ist nicht jede Zelle betroffen, sondern nur ein Teil. Somit ist die Auspraegung der Folgen geringer. Es gibt da eine sehr grosse Bandbreite, bis hin zu studierende Downsyndromkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 30.11.2015, 18:22 Uhr

Also ich find's auch merkwürdig, da der Praenatest ja eindeutig negativ war. Lass dich jetzt nochmal vom absoluten Experten schallen, vielleicht kann der es ja besser darstellen.
Hast du mal hier im Expertenforum nachgefragt? Prof. Hackelöer wirkt sehr kompetent und konkret in seinen Aussagen. Vielleicht hilft das ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Bailee, 14. SSW am 30.11.2015, 21:06 Uhr

Wieso 2 mal hintereinander treffen?
Im oberen Bereich macht doch nicht gleich eine Wahrscheinlichkeit 1:4 aus oder?
Das sind doch 2 sehr widersprüchliche Ergebnisse...
Das eine ist eine mehr als fragwürdige per Hand Messung und keine Ahnung wie gut der Praenatest ist.
Laß den Kopf nicht hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von reachen84, 14. SSW am 01.12.2015, 4:40 Uhr

Ich schließe mich mal der Meinung der anderen an und drücke dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 01.12.2015, 21:31 Uhr

Vielen lieben Dank für eure positiven und hilfreichen Rückmeldungen.

War heute Vormittag in der Uniklinik. Die Ärztin war TOP, seh einfühlsam und sehr erfahren. Sie war erstmal ganz positiv gestimmt, als sie die Werte vom Praenatest gehört hat und das unser im Juni in der 14 SSW gestorbenes Baby eine freie Trisomie21 hatte und keine vererbte. Sie meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schon wieder ein Trisomie-Baby habe gleiche 2 x 6 Richtigen im Lotto.

Sie hat dann 45 Minuten!! lang geschallt. Ergebnis wirklich ALLES ist zeitgerecht entwickelt, Herz voll funktionsfähig, alles da wo es hingehört UN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 01.12.2015, 21:33 Uhr

UND sie konnte das Nasenbein zumindest ansatzweise darstellen. Klar ist, dass das Nasenbein nicht so ist, wie es da sein KÖNNTE, aber nicht alles muss sein, wie die Leergücher es vorgeben. Nackenfalte sieht sie mit 2,9 auch nicht als problematisch. Wir sind damit zwar in der oberen Norm, aber in der Norm.

Resume: erstmal sieht sie keine Veranlasung zur Fruchtwasserpunktion. Mit allen Ergebissen die sie hat und mit dem Ergebnis des Praenatest schließt sie eine Trisomie nahezu aus. Sie hat mir jetzt in 2 Wochen nochmal einen
Termin gegeben und schallt dann nochmal und dann entscheiden wir ob wir zur POSITIVEN Absicherung noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen möchten. Bin da aber grad ganz weit weg von.

Ich bin soooo erleichtert. Ihr müsstet den Stein der mir vom Herzen gefallen ist eigentlich alle gehört haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von SiSiLi am 02.12.2015, 11:39 Uhr

hi Mini2012,
das sind wirklich gute Nachrichten! Es ist immer gut, sich ein zweite Meinung einzuholen!

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.