Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 25.07.2009, 8:18 Uhr

Schlaftraining

Miká geht jetzt seit 2 Wochen Abends um 20 Uhr
ins Bett und schläft teilweise bis 8:30 Uhr, aber
nicht durch. Er weint fast stündlich, in guten Nächten
nur 3 mal.
Tagsüber schläft er bis zu 4 mal aber nur 30 min.
Irgendwie bekomme ich keinen Rhythmus hin.
Die einzigen festen Zeiten sind Abends 20 Uhr ins Bett
und morgens 9:15 schlafen ( einschlafen an der Brust )

Habe jetzt überlegt ein Schlaftrainig zu machen.
Unsere PEKIP Leitung macht sowas, sie sucht mir
anhnad eines Schlafprotokolls Mikás Kernschlafenszeiten
raus und gibt uns die Zeiten vor von wann bis wann er
schlafen soll.

Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas.

Ich weiß von Bekannten das man die Kinder während
des Trainings im Bett auch brüllen lassen soll,
ich weiß aber nicht ob ich das kann.
Mal sehen wie es wird. Werde nächsten Do das Protokoll
abgeben.

LG Steffi

Sorry wegen der Länge.

 
5 Antworten:

Re: Schlaftraining

Antwort von lly am 25.07.2009, 11:08 Uhr

huhu...

ich hab keine ehrfahrung mit soetwas.

ich frage mich ob soetwas funktionieren kann? keine ahnung^^
aber ich glaube ich könnte meinen kleinen da nicht schreien lassen. bei meiner tochter war ich damals auch so verzweifelt das ich sie mal hab brüllen lassen aber die hat sich nur in rage gebrüllt und dann war an schlafen gar nicht mehr zu denken.

ich kann dir da echt nicht weiterhelfen. hast du denn mal mit dem kinderarzt gesprochen über das schlafproblem?

schläft er bei euch oder im eigenen zimmer?

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftraining

Antwort von wildbande am 25.07.2009, 11:28 Uhr

Hallo,
ich habe das damals mit dem Großen gemacht. Immer um 12h hingelegt und dann abends wieder um 19h. Weil er einfach "seinen" Rhythmus nicht gefunden hat. Allerdings bin ich gegen das Brüllen. Wir haben es so gemacht:
um 12h Rollos runter, nochmal schmusen und dann ins Bettchen. Wenn er brüllte (und das konnte er gut *ggg*) bin ich wieder hin und habe beruhigend auf ihn eingesprochen oder gesungen (hach ja, das gute, alte Aramsamsam). Da war ich noch "knallhart" und habe ihn nicht wieder rausgenommen. Manchal habe ich ihn auch in mein Bett gelegt und mit ihm gedöst. Diesen Luxus kann ich der Kleinen nur manchmal bieten *ggg*. Dafür durften und dürfen die Mädels sehr lange ins Tragetuch...
HEUTE würde und mache ich es gott-sei-dank anders und nehm die Kleine wenn sie zu sehr weint auch wieder auf - je nach Gefühl.
Nach drei Tagen hatte er sich an dieses Prozedur gewöhnt und wußte, was ich wollte.
Lea darf so schlafen wie sie möchte. Tagsüber kann ich eh mit den zwei anderen nicht mehr so einen festen zu Hause-Rhythmus bieten. Sie schläft manchmal nur 20min am Stück. Dafür sind die Nächte schön, daß stellt mich sehr zufrieden :-)
Also, probier es aus und schau, ob es zu Euch passt. Wenn nicht, kannst Du es ja wieder sein lassen .
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftraining

Antwort von fuchs16 am 25.07.2009, 16:16 Uhr

Die Freundin meiner Schwester hat so etwas auch gemacht. Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich, dass sie (die Mama) sehr gelitten hat. Sie konnte ihr Kind einfach nicht brüllen lassen und hat deswegen abends regelmäßig das Haus verlassen. Der Papa musste dann selber damit zurecht kommen.

Für mich wäre das wohl auch nichts, aber vielleicht passt es ja zu Euch. Einen Versuch ist es ja wert und ich kann verstehen, dass Ihr bereit seid so einiges auszuprobieren um mal wieder in Ruhe zu schlafen.

Ich halte die Daumen, dass es klappt und hoffe Du berichtest hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftraining

Antwort von Stephie75 am 25.07.2009, 20:21 Uhr

Habe zwar davon gehört, könnte es aber nicht umsetzen. ICh nehme Alina auch raus und lege sie kurz an. Sie findet aber auch teilweise wieder alleine zum Schlaf zurück und deswegen mache ich mir noch keine Gedanken darüber.
Hoffe nur, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, ab wann es bewußte Taktik wird...

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftraining

Antwort von babysnail am 25.07.2009, 22:12 Uhr

Ich weiß, dass hier fast alle gegen das Schlaftraining sind. Sage es aber trotzdem: wir haben es gemacht und es war gut für uns. Protestiert hat sie am ersten Abend ganze 15 Min. und danach wurde es immer besser. Jetzt haben wir ein Kind, dass super lieb ins Bett geht und durchschläft. Wir haben endlich wieder Kraft uns liebvoll um sie zu kümmern und können nichts negatives feststellen. (Tagsüber haben wir das Programm aber nicht gemacht. Sind zu viel unterwegs und so reicht es uns abends.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.