August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 13.07.2009, 21:34 Uhr

Schlafsäcke....

ich habe jetzt schon ein paar Beiträge zum Thema Schlafsack oder nicht gelesen.
Also wir haben seit neuestem immer Schlafsäcke die sich von oben nach unten schließen lassen d.h. die kann man dann z.B. beim einschlafen nicht ganz zu machen so das die Füße unten rausschauen oder im Sommer eben damit es nicht zu warm ist. Wenn ich ins Bett gehe mache ich sie dann zu und dann ist es auch Tempi mäßig in Ordnung.

Unser Großer hat seit ein paar Monaten auch wieder einen an und er wird immerhin schon 5 im August. Er hat sich immer sofort wieder freigelegt sobald man ihn zugedeckt hat und hat somit unruhig geschlafen.

Also ich bin immer für Schlafsäcke, außerdem ist es äußerst schwierig reine Baumwollbetten zu bekommen und vor allem sehr teuer. Die meißten Betten haben immer eine Polyester-Hohlfaserfüllung und das finde ich nicht so suuupi.

Soooo wollte euch mal meine Schlafsack-Erfahrungen mitteilen, will natürlich den Deckenliebhabern nicht zunahe treten.

 
10 Antworten:

Re: Schlafsäcke....

Antwort von nani82 am 13.07.2009, 21:41 Uhr

ich glaube max wird auch so einer der ewig im schlafsack schläft. finde die auch sehr praktisch und max besteht drauf!! bin schon auf der suche nach einem bezahlbaren alvi für den winter in 130cm. der in 110 wird für den winter nicht mehr reichen...war ja doch einigemale in der waschmaschine und im trockner und ist do ein bissi kürzer geworden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke....

Antwort von celina-23 am 13.07.2009, 22:05 Uhr

Find ich voll in Ordnung. Warum sollte dein 5 jähriger auch nicht im Schlafsack schlafen, wenn er sich darin wohl fühlt. Wenn es einen in meiner Größe gäbe würde ich mir wahrscheinlich auch einen holen. Find die total praktisch und bequem.
Mir geht es wie unten geschrieben auch nur um ein flaches Kopfkissen. Mit der Decke werd ich sicher auch noch warten. Solange sie mit dem Schlafsack zufrieden ist, ist das auch für mich ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ celina-23

Antwort von Fleeti am 13.07.2009, 22:15 Uhr

hi hi googel mal, Schlafsäcke gibt es in allen Größen, auch für Erwachsene.
Habe mal nach einem Großen gesucht für unseren Großen und die gibt es.
Ich lege da immer wert auf Naturmaterialien beim schlafen.
Bin ich jetzt doch ne Öku-muddi oder was ???

Nee meine Mama arbeitet bei einem Naurversandhandel und da wird man mit der Zeit gebleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fleeti

Antwort von celina-23 am 13.07.2009, 22:24 Uhr

Das trifft sich gut.
Ich suche für meine Maus ein Kisssen aus Naturmaterialien, was vielleicht auch noch als sehr gut bewertet worden ist.
Preis ist dabei erstmal zweitrangig.
Welche Marke kauf bzw. bestell ich denn da am besten? Und wo?
Bei uns hab ich bis jetzt nur Fillikid und Träumeland gefunden, aber über das jeweilige Kissen hab ich trotz googeln nicht viel gefunden!

Ach ja...wenn ich jetzt auch noch mit einem Schlafsack ankomme, dann bin ich bald allein erziehend! M kann meine süßen kitschigen Nachthemden schon nicht ausstehen (findet er unerotisch), aber wenn sie doch sooooo bequem sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ celina-23

Antwort von Fleeti am 13.07.2009, 22:37 Uhr

Huhu,

wenn du Interesse hast dann schreibe mir doch per PN deine Adresse dann soll meine Mama dir mal einen Katalog zuschicken, die haben da 1000 verschiedene Sachen. Dort hole ich auch immer unsere Schlafsäcke die sind meißt von Odenwälder. ist übrigens ein von Ökotest empfohlener Versandhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke....so lange es geht@Nina

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 14.07.2009, 7:09 Uhr

Mein Großer hat bis er 3 Jahre war darin geschlafen und Philipp liebt seinen auch...


@Nina wo gibts die Alvis bis 130 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke....so lange es geht@Nina

Antwort von nani1980 am 14.07.2009, 7:57 Uhr

Unser Sohnemann akzeptiert leider keinen Schlafsack mehr, und ich finde es mehr als schade, aber er "dreht komplett ab", wenn wir ihn versuchen, da reinzulegen . Er besteht seit ca. 4/5 Monaten auf eine richtige Bettdecke, aber so richtig gefallen tuts mir nicht, weil er sich doch häufig noch aufdeckt - jetzt im Sommer nicht so wild, aber im Winter ist das nicht mehr witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke....

Antwort von Mona83 am 14.07.2009, 12:02 Uhr

Huhu,

also wir haben schon lange keinen schlafsack mehr, ich glaub seit so nem dreiviertel jahr oder so.
Flo konnte sich damit nachts nicht gut umdrehen und wurde andauernd wach weil er sich mit dem schlafsack so gedreht und verwuschelt hat das er nicht mehr zurück kam usw, dementsprechend war er zig mal wach in der nacht.
Haben dann decken und kissen genommen (die decke hatte er ja schon von anfang an noch zusätzlich im bett) und seid dem schläft er wieder gut, deckt sich eigentllich auch nciht auf, klar wenn es so heiß ist draußen kann es schon mal vorkommen, aber dann ist ihm wirklich zu warm und er ist auch nciht kalt.

Aber wenn die kinder da keine anstalten zu machen das es sie stört würd ich auch so lang wie möglich nen schlafsack nemen.


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @romy

Antwort von nani82 am 14.07.2009, 13:00 Uhr

beim alvi für den sommer hatte ich bei ebay glück. neu uns echt günstig!! hoffe hab da für den winter auch wieder glück. ansonsten gib es mal bei google ein. gibt es bei ganz vielen zu bestellen, aber ziemlich teuer. so an die 50 euro!! und bei uns im babygeschäft haben sie die auch....aber auch teuer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke....

Antwort von EnaWupp am 14.07.2009, 13:11 Uhr

Huhu
also wir werden auch solange wie möglich die Schlafsäcke benutzen, sie wandert so oft nachts im Bett rum, da würde keine Decke lange halten, sie würde sich andauernd frei strampeln. Und sie liebt die Schlafsäcke!! Decke oder Kissen will sie auch gar nicht, das wird uns direkt wieder entgegen geworfen wenn wir ihr mal eins ins Bett legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.