März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 10.04.2012, 13:17 Uhr

Schlafrhythmus

wie schaut der bei euren Kleinen aus?
Ich lass Emilia (4 Wochen) Tag und Nacht immer so lange schlafen wie sie möchte. hab mir jetzt von erfahrenen Müttern sagen lassen dass man die Schlafstunden bestimmen soll, bzw das Kleine wecken um den Rhythmus zu verändern/bestimmen... weiß erstens nicht so recht wie und vor allem OB ich das machen sollte. Dachte die Mäuse finden nach ner gewissen Zeit von alleine in den richtigen tag/nacht Rhythmus rein.... ??!!!!
Oh menno, ich hasse solche Kommentare die einen dann total verunsichern...
Wie handhabt ihr das alles so???

 
5 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 13:22 Uhr

Ich sollte ihn im KH nach 3 Std. wecken, damit er die Fütterung nicht verschläft und nicht noch weiter abnimmt.

Zu Hause sagte die Hebamme dann, nich wecken, guter Schlaf is auch was wert, allerdings wenns länger als 5 Std. geht, dann doch wieder wecken.

Naja, inzwischen weck ich ihn nach 4 1/2 Std. sanft, einfach damit er Tag und Nacht lernt. Nachts wird er leider immer noch von alleine alle 3 -4 Std. wach, selten mal 5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von meerli am 10.04.2012, 16:04 Uhr

Marlon ist mein 2.Kind und Max hat damals tagsüber schon als Baby kaum geschlafen so ergab sich ein gewisser Rythmus von alleine und jetzt wecke ich Marlon nicht, wer will schon geweckt werden? Ein Rythmus stellt sich von ganz alleine ein mal eher mal später...
Wenn ein Kind den ganzen Tag schläft aber nachts nicht dann würde ich sanft gegensteuern aber sonst das sind Babys die brauchen Zeit um sich an uns,unseren Tagesablauf und unsere Vorstellungen zu gewöhnen!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von lilpumkin am 10.04.2012, 17:38 Uhr

Jepp, genauso seh ich das eigentlich auch!! Aber jeder ist ja immer gerne bereit für wundervolle tipps was die erziehung, etc. angeht... ob man es nun wissen will oder nicht??!!! :)
schönen ruhigen abend euch noch... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Lilliputz am 10.04.2012, 17:54 Uhr

Hallo!

Ich wecke den Kleinen spätestens nach 4Std. am Tage. Meist kommt er alleine nach 3 Std.
Dafür haben wir nachts zwischen 4,5 und 6Std. Pause.
Später (schätze zwischen der 4 und 6Woche) werde ich ihm ebenso wie seinen Geschwistern zuvor einen Rhythmus antrainieren.
Wie das geht?
Nun ich wecke ihn Abends stets zur gleichen Zeit (zunächst 23Uhr), stille in nochmal und lege ihn wieder hin. Das mach ich solange bis er 7Std. schläft. Dann wecke ich ihn um halb elf, dann um zehn und so weiter bis er einen 10Std. langen Nachtschlaf hat.
Die Große hat so bereits nach 6Wochen durchgeschlafen und die Kleine nach 9 Wochen.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 18:11 Uhr

Wenn ich ihn abends nur wecken müsste!!

Der ist ja immer von ca. 18/19/20 bis ca. 23.30/1:30 Uhr sowieso wach und zappelt rum oder will einfach nur gucken und keinesfalls schlafen.

Von daher kann ich dieses Experiment gar nicht durchführen.

Ähm und wie machst du, dass er ab 23 Uhr dann 7 STunden schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophaler Schlafrhythmus

Hey Gehts jemanden genau so wie mir ? Ich bin aktuell in der 35ssw und ich bin JEDE Nacht komplett wach, ich schlafe erst immer gegen 6/7 ein. Das ist so ätzend. Zum Glück macht morgens mein Mann die anderen Kids fertig und versorgt sie damit ich bisschen schlafen kann aber ...

von Nhu Hoang, 35. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

schlafrhythmus

Guten Abend ihr Lieben, Mein kleiner stellt gerade seinen schlafrhythmus total um. Normalerweise hat er frühs bis 6:30 geschlafen und dann Ca nach 2 Stunden nochmal einen kleinen einstündigen schlaf gehalten. Gegen 13 Uhr hat er bis 15 Uhr geschlafen und durfte dann ab ...

von drullina 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.