Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014 am 17.01.2015, 11:18 Uhr

schlaflose Nacht .....

sei getröstet bei uns ist es auch schon eine Weile so. Angefangen hat es im 4. Monat, dann ging es nach und nach bergab...

Davor hatte ich ein Kind, das durchgeschlafen und das ich teils sogar wach ins Bett legen konnte.

Derzeit kann ich das selbst nicht mehr glauben und ich tu mich in allem so schwer und bin verunsichert.

Aber - ich lerne gerade mich damit abzufinden - ändern kann man es eh nicht.

Habe diese Woche bei der U5 die Situation der Kinderärztin geschildert und sie meinte, man soll nicht nach einem Grund suchen, sondern für das Kind da sein und es so gelassen wie möglich nehmen (ja ist schwer, ich weis - auch ich hab letztens meinen Mann Nachts heulend in der Nachtschicht angerufen...) so ist diese "Phase" am schnellsten vorüber.

Wenn es aber einen eindeutigen Grund dafür gibt, darf man dem Kind gern helfen und für Abhilfe schaffen - z.B. es schläft wg Schnupfen schlecht, dann Nasentropfen geben, starke Zahnungsschmerzen, dann ein Zäpfchen usw...

Gründe dafür gibt es allerdings bei uns genügend - wo soll ich da anfangen - er ist erkältet, er zahnt wie der Weltmeister, seit ca 2 Wochen wird er nicht mehr gepuckt- weil er sich ständig zu nachts auf den Bauch dreht (da wacht er ungepuckt dann auch häufig auf, weil er sich an die Gitterstäbe stößt), der Ausschlag mit dem wir seit Monaten nun schon kämpfen, der KH-Aufenthalt wg dem blöden Bläschen, und nicht zu guter Letzt, Eltern die teils einfach zu schnell nervös werden ;-)

Wie gesagt, nach dem 4. Monat fing es an, das er häufig nach dem einschlafen wieder aufwachte, oftmals haben wir ihn dann noch wieder zum spielen aufgelassen - das machen wir jetzt nicht mehr - er wird konsequent getröstet und wieder zum schlafen gebracht und das dann eben alle halbe Stunde wenn nötig... Aber ich will ich ihm nicht mehr vermitteln, das es normal ist aufzuwachen und dann wieder spielen zu dürfen...

Auch nach der Flasche nachts konnten wir ihn früher wieder ins Bett legen und er hat zu 95% weitergeschlafen, dies funktioniert jetzt gar nicht mehr, er schreit sofort wie am Spieß...

Kurz nach dem KH Aufenthalt haben wir auch einige Nächte sitzend mit ihm Bett verbracht, weil er bei JEDEM ablegen aufgewacht ist...

Ach ja, zu guter Letzt, Jonas robbt ja wie der Weltmeister - und auch das will er ständig nachts im Bett ausprobieren, laut Internet ganz normal ...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.