Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadameCoco am 21.01.2022, 17:00 Uhr

Schlafgewohnheiten

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche wird mein Kleiner 9 Monate alt und es ist alles super - bis auf das Schlafen.....
Tagsüber komme ich nicht von ihm weg, dann ist er sofort wach - oder er schläft eh nur ne halbe Stunde. Lege mich immer mit ihm in unser Bett. Wie legt ihr tagsüber hin, irgendwelche Tipps? Dunkler machen und Kuscheltier anbieten habe ich schon versucht - bringt nichts. Geht's jemandem genauso??
Und abends: das Einschlafen ist kein Problem, das Ablegen auch nicht, aber auch hier ist er ständig wieder wach und ich komme nicht mehr weg. Ich möchte nicht schon um acht ins Bett gehen...
Momentan kann es auch noch ein Schub sein und ich glaube, es kommen neue Zähne, aber ich dachte, es wird so langsam besser mit dem Schlafen....es ist seit der 4-Monats-Regression echt bescheiden bei uns.....
Kann nur hoffen, dass es vorrangig die Zähne sind, da wir aktuell auch ständig die Windeln wechseln müssen.....aber durchgeschlafen hat er leider noch nie. Wer fühlt mit mir???

 
7 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Sporty87 am 21.01.2022, 17:13 Uhr

Auch hier wurde noch nie durchgeschlafen. Nachts wird alle 2h getrunken.
Wenn David seinen Mittagsschlaf auf dem Sofa macht, kann ich aufstehen. Aber beim Nachtschlaf darf ich mich teilweise nicht mal umdrehen, ohne dass er aufwacht und weint. Für mich endet der Tag deswegen schon um 18 Uhr Fühle also mit dir. Ich denke mir einfach, dass es ja nicht ewig so sein wird und ich es irgendwann vermissen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von MadameCoco am 21.01.2022, 17:20 Uhr

Ohje du Arme....Ich hangel mich immer von Strohhalm zu Strohhalm und lasse es mittlerweile lieber....es kann ja nur besser werden. Trinken wollte er nachts nicht mehr, stille daher seit ein paar Tagen nicht mehr. Und beim ins Bett gehen gibt es eine Flasche Pre....aber auch das hat nichts geändert.
Ich denke auch, irgendwann mal wird es schon anders. Wünsche uns weiterhin gutes Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Nanu82 am 21.01.2022, 20:29 Uhr

Also bei uns ist es mit der Schlafregression mit 4 Monaten auch schwieriger geworden. Und momentan sind wir auch noch im Schub (App sagt bis morgen noch) und sie zahnt. Einschlafen ist ähnlich wie bei euch abends easy, stillen und dann kurz kuscheln. Aber dann weint sie die letzten Wochen das erste Mal nach 30 Minuten, wenn ihr beim Übergang in die nächste Schlafphase auffällt, dass sich Mama rausgeschlichen hat. Dann beruhige ich und gehe wieder. Meistens geht das dann so dreimal in einer Stunde und dann gebe ich auf und gehe auch ins Bett. Durchgeschlafen wurde hier auch noch nie. Hab ich aber nach der Erfahrung mit dem großen Bruder fürs erste Jahr auch nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von MadameCoco am 21.01.2022, 20:36 Uhr

Hey! Ja ganz genauso ist es hier auch! Wie du, kapituliere ich dann irgendwann mal, weil es sowohl für den Kleinen als auch für mich doof ist. Ist nicht dein Erstes....dann darf man also hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Rose202 am 22.01.2022, 21:38 Uhr

Huhu, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seit ca. 3 Wochen sind auch unsere Nächte mal wieder anstrengender geworden. Erst durch das Zahnen und jetzt wegen dem Schub. Wir waren heute Nacht alle 1,5 std wach und wollte gestillt werden. Hatte gehofft , das die Nächte endlich besser werden , aber ich glaube da müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.
Es ist immer wieder schön , zu lesen, dass man nicht allein ist. Manchmal hilft es auch die Situation zu akzeptieren und sich in Erinnerung zu rufen , das es nicht immer so bleiben wird. Naja ich hoffe es zumindest Wir schaffen das !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von steffalive am 23.01.2022, 6:52 Uhr

Hier ist es auch so.
Elina hat nie durchgeschlafen (muss sie ja auch nicht), aber seit sie 4,5 Monate alt ist sind die Nächte nicht so schlafintensiv.
Alle 2 std, wenn’s dumm läuft alle 1,5 wird aber unruhig. Manchmal sind Nächte dabei da hält sie mal 3 Stunden durch.
Tags darf ich mich nicht beklagen, da leg ich sie hin wenn sie müde ist und sie schläft ein (an der Brust). Abends auch so. Da hab ich von 19:30-22:30/23:00 quasi Freizeit (schlafe aber meist gegen 21:00 am Sofa win )

Daher schläft sie auch noch im Beistellbett, ich hab echt keine Lust nachts alle 2 std in ihr Zimmer zu Latschen. So ist es viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von steffalive am 23.01.2022, 6:53 Uhr

Ps: bei uns ist das „problem“ eher dass sie nur einschläft wenn sie vorher an der Brust war. Das heißt mein Freund kann sie nicht hinlegen. Schnuller nimmt sie keinen. Tja, gut dass wir noch Zeit haben bis November mit Krippe. Da muss es dann auch anders klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.