August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita_87 am 16.01.2018, 7:19 Uhr

Schlafentzug

Hallo zusammen! Ich kann langsam nicht mehr und brauche mal Rat. Meine kleine Maus ist nun 5 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir extrem anstrengende Nächte. Sie schläft sehr unruhig und will STÜNDLICH an die Brust. Ich hab die letzten Wochen nur einmal 3 Std am Stück geschlafen das ständige aus dem Schlaf geweckt werden macht mich nervlich u körperlich kaputt :-( ich weiß nicht woran es liegt: Schub? Zahnen? Bauchweh? Vodoozauber des kindsvaters(sind seit der Schwangerschaft getrennt) ;) ? Tagsüber läuft es super mit ihr- hat alle 2-3 std Hunger u super Laune. Ich weiß nicht was ich tun soll.... ihr abends anfangen Brei zu geben? Stille noch voll und sie hat noch immer Probleme mit der Verdauung. Das will ich nicht zusätzlich belasten zumal se noch keine beikostreifeAnzeichen hat. Sie schläft bei mir im Bett- soll ich das ändern? Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( geht's jmd ähnlich???

 
7 Antworten:

Re: Schlafentzug

Antwort von Schwottin am 16.01.2018, 9:02 Uhr

Uns geht's mit unserem genauso. Seit einer Woche sind zwei Zähne da. Letzte Nacht war es besser, da hat er bei uns im Bett geschlafen. Ich versuch ihn nachts jetzt weniger zu stillen und ihn so zu beruhigen.
Mal schauen ob es dann besser wird.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von Murmel2017 am 16.01.2018, 9:22 Uhr

Schläft sie bei dir mit im Bett oder stehst du auf zum stillen?
Ich möchte behaupten dass mindestens 70% von uns seit monaten nicht mehr als 2 Std am Stück geschlafen haben (meine Smileys gehen nicht...) :-D
Leider ist das so mit Babys und in diesem Fall, sei froh dass du nur eines hast. Wenn mein Monster endlich mal schläft, dann ist der große wach und möchte was. Ich habe seit mehr als einer Woche nur 1 Std die komplette Nacht geschlafen , man übersteht es irgendwie.
Wichtig ist dass du dir so viel Schlaf wie möglich möglich machst. Heißt Baby mit ins Bett nehmen um im Halbschlaf stillen zu können, sich mit hin legen wenn das Baby schläft usw. Kopf hoch, es kommen bessere Tage und Nächte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von QueenMum am 16.01.2018, 10:52 Uhr

Also so lief bei der Großen der Zahnungsprozess ab. Stillen oder auch nuckeln soll ja schmerzlindernd wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von Minnimiii-hit am 16.01.2018, 11:04 Uhr

Also mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und ich schlafe seit dem 4. Schub schon nicht mehr länger als 1,5std. Am Stück. Es ist völlig normal das sie oft aufwachen und es wird sich immer wieder ändern. Da heißt es nur durchhalten und schlafen wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von Bonita_87 am 16.01.2018, 11:10 Uhr

Sie schläft bei mir im Bett. Hatte nur die Idee sie mal im Stuben wagen schlafen zu lassen damit ich nicht gleich wach werd wenn sie rum zappelt....
Mir tut es auch schon gut zu wissen dass es "normal" ist und ich nix falsch mache- dass es anderen auch so geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von hydrangea am 16.01.2018, 11:45 Uhr

Ich glaube im Moment ist es bei vielen von uns wieder schlimmer mit den Nächten.
Ich komme damit auch nur sehr schwer klar und weine zum Teil morgens vor Erschöpfung.

Ich glaube man gewöhnt sich irgendwann an die Schlafsituation. Ich bin froh, dass mein Freund mir je nach Schicht die Kleine morgens nochmal 2-3 Stunden abnehmen kann. Aber du bist ja ohne Kindsvater und hast es doppelt schwer.

Ich bin auch der Meinung beim 2. Kind weiß definitiv worauf man sich einlässt. Also ich war schon überrascht wie hart es wirklich ist mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzug

Antwort von 0817mama am 16.01.2018, 21:52 Uhr

Hallo, der Text könnte bis auf ein paar Sätze von mir kommen. Bei uns ist es nämlich genau das gleiche. Sooo anstrengend... die Augen brennen, man ist mega schwach und hundemüde.. und frühs schon um 7 wach und dann beginnt der Alltag. Echt schwer momentan, aber du bist nicht alleine und ich sehe es geht vielen so.... schaffen wir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.