Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen  am 30.05.2011, 20:20 Uhr

@Schippchen

Hallo,
ich bin auch so eine, die sich mit BV "auf´s Sofa pflanzt". Das greift mich sehr persönlich an und ich finde, deine Ausdrucksweise läßt sehr zu wünschen übrig.
Ich bin wahrlich niemand, der meint, er wäre krank, weil er schwanger ist. Kann ich gar nicht, weil ich 2 Wirbelwinde und einen kranken Mann hier habe, die mich brauchen. Ich schleppe meinen Kleinen, Schränke, Einkaufstüten etc., ich schone mich wahrlich nicht. Sorry, dass ich mir trotzdem ab und zu Sorgen mache.
Ist ja super, dass du das alles so toll hinkriegst. Vielleicht ist auch meine Situation ein ganzes Stück anders als deine. Du hast scheinbar Leute, die sich mit dir freuen (siehe deine Mutter) und mit denen du über evtl. Sorgen (die du ja scheinbar nicht hast) reden kannst. Ich selbst steh hier gerade ziemlich allein da und wenn ich dann 1x schreibe, dass ich mir Sorgen mache, dann darf das doch wohl bitte erlaubt sein, oder?
Sorry, ich bin sonst nicht so, aber das fand ich einfach daneben - und ich glaube, es ging nicht nur mir so.
Beate

 
8 Antworten:

Nochmal zum Thema "Sofa"

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 20:29 Uhr

Natürlich weiß ich nicht 100% wie es gemeint war, aber: ich denke Schippchen wollte einfach nur wohlwollend sagen: Mädels, genießt endlich eure Schwangerschaft und hört auf euch über alles Sorgen zu machen... so habe ich sie jedenfalls verstanden. Und ein bisschen hat sie da auch Recht, wie ich finde, weil man im Internet doch tatsächlich mit viel (Halb-) und Wikiwissen überhäuft wird und das selbst nicht so richtig einordnen kann und dann einfach dahockt mit keiner wirklich aufschlussreichen Erkenntnis und schon fangen die (zusätzlichen) Sorgen an. Ganz besonders liebe Grüße, Xanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post von mir :)

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 20:48 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen + Xantja

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 30.05.2011, 20:56 Uhr

Ich habe mich ja auch schon unter beiden Beiträgen geäußert, ihr legt tatsächlich eine unangemessen Ausdrucksweise an den Tag, wie auch ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prachtmaedchen: Es reicht jetzt langsam ..

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 21:07 Uhr

du hast Deinen Unmut jetzt mehrfach kundgetan und ich persönlich stehe nicht so auf Wiederholungenm, einmal sagen reicht, alles andere wird ignoriert und jetzt schlage ich vor, Du beruhigst Dich einmal und wendest Dich wichtigeren Dinge zu. Ich habe nicht die Zeit, zu Deinem Hobby zu werden.

Redewendung des Tages: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prachtmaedchen: Es reicht jetzt langsam ..

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 21:07 Uhr

du hast Deinen Unmut jetzt mehrfach kundgetan und ich persönlich stehe nicht so auf Wiederholungenm, einmal sagen reicht, alles andere wird ignoriert und jetzt schlage ich vor, Du beruhigst Dich einmal und wendest Dich wichtigeren Dinge zu. Ich habe nicht die Zeit, zu Deinem Hobby zu werden.

Redewendung des Tages: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 30.05.2011, 21:14 Uhr

Ich hätte dich so gern weiter ernst genommen und gehofft das es einfach nur ein Missverständnis oder eine unglückliche Ausdrucksweise war, naja schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 21:16 Uhr

Nehme mich ernst oder lass' es einfach bleiben. Das ist Deine Entscheidung, da werde ich mich nicht explizit darum bemühen, sorry. Nicht nachden persönlichen Anfeindungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 30.05.2011, 21:24 Uhr

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, das habe ich denke auch nicht getan. Aber gut, du hast ja schon alles gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.