Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jala am 03.03.2018, 9:16 Uhr

Saugverwirrung?

War das mit dem loslassen und so schön von Anfang an oder erst jetzt? Wir haben das teilweise auch, da er mit Reflux Probleme hat und meine Milch teilweise schneller fließt als er schlucken kann macht er das auch teilweise. Er ist wie auch schon meine zweite ein Spuckkind. Die letzten Tage hatte er auch einen Schub, da wollte er abends ständig trinken, schrie aber dann nach kurzer Zeit die Brust an weil er im Grunde gar kein Hunger hatte aber versuchte zur Ruhe zu kommen. Das ist aber alles immer nur manchmal so, wenn es wirklich immer und von Anfang an bei euch ist, würde ich an ein Zungenproblem denken oder Probleme mit der Mundmotorik.
Beides könntest du bei einer Logopädin überprüfen lassen und auch wenn es vorliegen sollte behandeln lassen. Das kommt öfters vor als man denkt, leider aber oft nicht dran gedacht. Oft werden diese Kinder irgendwann vom Kieferorthopäden zur Logo geschickt, wo dann eben oft auch in der Anamnese rauskommt, dass schon beim stillen Probleme da waren, die man damals schon ganz einfach und schnell beheben hätte können.
Ich würde einfach das überprüfen, schadet auf jeden Fall nicht. Außerdem solltest du, auch wenn es schwierig ist, möglichst ruhig und gelassen bleiben. Wenn du schon angespannt bist, ist es dein Kind auch und das Stillen noch schwieriger.
Wünsche euch alles Gute...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.