Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 5. SSW am 28.08.2016, 9:15 Uhr

Sauer und...enttäuscht

Morgen Mädels,

ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich war gestern mit meinem Mann und unseren besten Freunden (2 befreundete Pärchen und zwei Freunde) auf einem Stadtfest. Eigentlich haben wir abgemacht, es vor der 12. Woche niemandem zu erzählen. Mein Mann hat dann aber ganz schön einen über den Durst getrunken und sich total auffällig verhalten (meinen Bauch gestreichelt und dabei gesagt, wie glücklich er ist und unsere Freunde dabei vielsagend angegrinst und irgendwelche zweideutigen Kommentare abgegeben usw.). Ich hab ihn bei Seite genommen und gesagt, dass er das bitte nicht machen soll, aber er hat nicht auf mich gehört.

Dann hat er seine Schwester, die auch da war (sie ist 16) einfach beiseite genommen und ich habe nur vom weiten gesehen, wie sie sich in den Armen lagen. Da war mir schon klar, dass er es ihr wohl erzählt haben muss, obwohl wir immer gesagt haben, wir erzählen es niemandem, wenn der andere nicht dabei ist. Er muss ihr wohl gesagt haben, dass sie es mir nicht verraten soll, denn als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie total abgeblockt und nicht mit mir reden wollen. Das war für mich ganz schlimm! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grade bei seiner Schwester wollte ich so gern dabei sein, denn das Verhältnis zu ihr ist mir sehr wichtig. Und nun hat sie total dicht gemacht und ich konnte gar nicht ihre Reaktion sehen und mit ihr drüber reden. Der Abend war für mich gelaufen. Unseren Freunden mussten wir es dann ja auch sagen, weil sie es ja nun eh schon mitbekommen hatten. So habe ich mir das alles nicht gewünscht

Nun sitze ich hier und bin sauer und furchtbar traurig, denn ich bin erst 4+4 und es kann noch so viel passieren - ich fühle mich jetzt unter Druck gesetzt und kann mich nicht mehr richtig freuen. Und ich konnte nicht dabei sein, als meine Schwägerin es erfahren hat, das bricht mir das Herz. Ich will gar nicht mehr mit meinem Mann reden, wenn er von der Arbeit kommt. Er hat sich heute morgen zwar halbherzig entschuldigt, aber meinte, es sei doch "egal" und unwichtig, aber für mich ist es das nicht!

 
3 Antworten:

Re: Sauer und...enttäuscht

Antwort von Lisa82 am 28.08.2016, 12:15 Uhr

Das ist echt schade und ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht bist. Wäre auch gerne dabei, wenn mein Mann so wichtige Dinge verkündet
Unter Druck oä solltest Du Dich nicht fühlen, ich finde immer, die besten Freunde und die Familie bekommt sowieso mit wenn jetzt noch was schief gehen sollte, ob sie nun von der Schwangerschaft im Vorfeld wissen oder nicht.
Ich wünsche Dir dass Du dich bald wieder freuen kannst! Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und...enttäuscht

Antwort von Robicia am 28.08.2016, 12:49 Uhr

Ich kann dich auch verstehen, so eine Schwangerschaft ist eigentlich nicht etwas das man so beiläufig erzählt...oder so früh, ich hab auch im März direkt jedem davon erzählt und dann hatte ich eine FG und alle haben gemeint es sollte nicht so sein...sowas will man dann garnicht hören. Es konnte mir ja keiner helfen und das tat mir dann wiederum leid.
Deswegen sollte es diesmal gklappt haben erzählen wir es auch niemanden außer unseren besten Freunden. Er seinem freund und ich meiner freundin.
Sei nicht zu lange sauer, wenn sich alle freuen ist es doch die Hauptsache. Auch wenn es nicht so gelaufen ist wie du dachtest, es gibt dich schlimmeres im leben Genieß das Wetter und entspann etwas und freu dich...Du bist eine von uns die schon weiß das die schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und...enttäuscht

Antwort von pecanpie am 29.08.2016, 16:59 Uhr

Danke für eure lieben Worte, ihr zwei! Mir geht's heute schon viel besser, habe es verdaut und bin auch nicht mehr wirklich sauer auf meinen Mann. Es gibt wohl wirklich schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.