August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani86 am 09.03.2012, 17:06 Uhr

Salami

Also ich bin reichlich verwirrt. Laut meinem Schwangerschaftsheftchen vom Frauenarzt kann man ruhig Salami essen, weil da die Kontrollen relativ stark sind. Aber hier im Forum und auf vielen Seiten steht ja, dass man es doch eher meiden sollte. Was denn nun? Ist das Ermessenssache? Hier auf der Seite unter Ernährung steht Salami auch nicht gerade auf dem Index....

 
8 Antworten:

Re: Salami

Antwort von Pinchen am 09.03.2012, 17:21 Uhr

Also ich esse worauf ich Böcke habe
Du bist doch sicherlich Toxoplasmose ausgetestet ? Lass dich nicht verrückt machen. Gruss Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Wuselmama, 18. SSW am 09.03.2012, 17:24 Uhr

Hallöchen!
Älso ich meide Salami und auch sonst alle anderen rohen oder geräucherten Produkte (LEIDER).
Mir ist die Gefahr einfach zu groß. Ich muss zwar zugeben, das ich diesen ganzen blassrosa Schinken nicht mehr sehen kann, aber ich will mein Kleines nicht gefährden...


LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Marilina, 18. SSW am 09.03.2012, 17:37 Uhr

Ich habe auch keine Toxoplasmose Immunität und darf laut Ärztin rohes und geräuchertes Fleisch (wie Salami) deshalb nicht essen. Fällt mir schwer, aber halte mich daran.

Du kannst aber auf Salami-Pizza ausweichen, weil sie da ja gebacken/erhitzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von melina-2004 am 09.03.2012, 18:50 Uhr

Iss worauf du Hunger hast...wenn es in normalen Mengen ist....
Weil wir leben auch und früher hat auch keiner so eine große Aktion gemacht was man darf und was nicht...weil wenn es danach geht halten wir wenig nun Diät bei den vielen verboten...

Also guten Hunger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Mopelchen, 17. SSW am 09.03.2012, 19:30 Uhr

Ich esse was ich will.Früher hat man auch nicht gewust,was schädlich ist und was nicht.Trotzdem sind alle gesund oder?
Ich esse Salami und Co.wann ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Krümel29, 20. SSW am 09.03.2012, 19:35 Uhr

Bin auch Toxoplasmose negativ und meide Salami. Ist aber ok, erstens esse ich sie wenn ich ganz viel Lust habe, mal auf ner Pizza und zweitens gibt es auch noch sooo viele andere leckere Lebensmittel, die man essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Milu783, 20. SSW am 10.03.2012, 9:47 Uhr

Also ich esse was ich will und wann ich will klar nichts ganz Rohes wie Sushi aber das tut von uns keine denk ich
bei allen anderen Dingen muss das jeder für sich selbst entscheiden

Ich bin halt der Meinung die lezten 100 Jahre haben die Fauen auch alles gegessen und gemacht und oft sogar bis zur Geburt schwerst Arbeit geleistet zum bespiel auf dem Feld und die haben sicher nicht geschaut was sie essen dürfen oder sollen
diese Fauen haben auch Gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Aber das ist halt nur meine Meinung jede muss es für sich selbst entscheiden

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Cecile87, 18. SSW am 11.03.2012, 17:27 Uhr

Die Kontrollen die dir gesagt wurden,es wird nicht jedes einzelne Tier auf Toxo getestet.Und in der heutigen Zeit der schlimmen Massentierhaltung schon gar nicht. Die Leute die frueher solche Sachen auch gegessen haben wussten es nicht besser.Aber auch nicht alle deren Kinder sind gesund.Damals gabs nur noch keine Medien die solche Nachrichten veroeffentlichen konnten Von den Labortests ganz abzusehn.Ich wuerds nicht essen. Ich wuerde mir auf immer und ewig Vorwuerfe machen wenn mein Kind krank oder behindert ist,weil ich gerade Lust auf Salami o.ä. hatte und nicht wiederstehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salami essen im Wehenzimmer / direkt vor Geburt?

Hallo ihr Lieben, Nein das ist keine Scherzfrage :D Da bei uns im Krankenhaus absolute Cafeteriasperrung für Besucher ist, sollen wir uns für die Zeit während der Wehen selbst versorgen. Mein Mann hat daraufhin für die Kliniktasche einige Snacks gekauft und weil er ...

von Eisfuchs, 39. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

das ist doch doof!!! bin vorhin am bäcker vorbei gegangen und da lagen so schöne belegte brötchen mit salami, die sahen ja sooooooo lecker aus, ich konnte sie förmlich schmecken. was macht ihr in solchen situationen? bleibt ihr standhaft oder könnt ihr dann nicht widerstehen ...

von lara-mari, 15. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.