Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Edyta  am 03.07.2016, 17:40 Uhr

Sagt mal..

...wisst ihr immer was das weinen/ nörgeln zu bedeuten hat?

Also wir stehen oft hier kratzen uns am Kopf und raten was es jetzt wohl ist.
Dann denken wir " oh er ist müde!" Im Bett dann kreischt und lacht er dann wieder, also nix mit schlafen.

Und so läuft das immer wieder ...
ist er: müde, hungrig, gelangweilt, gestresst, oder oder oder.

Manchmal überkommt mich ein schlechtes Gewissen, dass ich es doch als Mutter wissen müsste, was mein Kind gerade braucht. hmm

 
11 Antworten:

Re: Sagt mal..

Antwort von Anna03022016 am 03.07.2016, 18:17 Uhr

Uns geht es genauso. Zweifel jedesmal an mir selbst wenn ich irgendwo lese "sie wissen schnell was ihr baby will wenn sie es kennen gelernt haben"
Es gibt Tage da habe ich das Gefühl alles falsch zu machen. Zurzeit wird bei uns zusätzlich die flasche angebrüllt.

Kann dich also sehr gut verstehen...stehe manchmal vor anna und versuche ihr natürlich im Spaß zu erklären das sie mir deutlichere signale geben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von JessieFee am 03.07.2016, 19:00 Uhr

Also ihr seid mit sicherheit keine schlechten Eltern. Ich habe 5 Kinder und selbst ich weiß nicht immer warum mein Baby gerade weint. Was zum Glück sehr selten ist.
Natürlich ist man beim 5.Kind etwas rutinierter und alles geht etwas leichter von der Hand aber es gibt auch Situationen in denen man verzweifelt.
Also wie ihr seht ist das alles vollkommen normal. Und eine Mutter muss nicht immer perfekt sein auch wenn es vielleicht andere gibt die dies von einem erwarten.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Kacenice am 03.07.2016, 20:35 Uhr

Ich erkenne es auch öfters nicht. Letztens hatte Sie bei meinem Mann genörgelt, Ich dachte, Sie ist müde. Habe Sie dann kurz abgelegt auf die Krabbeldecke, bis Ich Sie ins Bett bringe. Da hatte Sie dann sofort angefangen zu lachen, sich drehen und greifen an Spielsachen. Wir haben uns angeschaut und Ich meinte zu meinem Mann. Sie wollte in Tuhe gelassen werden und hatte kein Bock auf Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von annieeli am 03.07.2016, 21:04 Uhr

Ich weiß es nicht immer! Gehe meist nach dem Ausschussprinzip vor.
Ich muss es aber auch nicht immer wissen! Glaube, er weiß es selbst manchmal nicht. Geht mir selber ja auch hin und wieder so.

Was momentan super funktioniert ist, wenn ich ausspreche, was sein könnte. Z. B. "Du sagst: Mami, Mami, ich bin soooooo müde und so grantig, ich weiß gar nicht mehr, was ich tun soll, hilf mir!" Da schaut er oft ganz gespannt.

Es wird schon. Bei meinem ersten dachte ich oft, ich würde NIE wieder irgendwas können. Bei meiner Tochter ging mir alles zu schnell, und bei meinem kleinen - na, bei allem was halt ist - den krieg ich auch noch groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Sabrina1086 am 03.07.2016, 21:05 Uhr

Ich habe heute noch meinen Mann gefragt ob ich eine schlechte Mutter bin nachdem ich unsere Tochter eine Stunde erfolglos versucht habe zu beruhigen. Am Abend gab es dann auch nochmal 2 Stunden Theater. Jetzt schläft Sie grad und wir wissen eigentlich immer noch nicht warum es so viel Geschrei gab (Bauchschmerzen, müde, gelangweilt, überfordert?????) Die Fragezeichen sind oft riesengroß. Aber was soll es. Jetzt schläft sie erstmal und ich mach mir dann wieder Gedanken wenn der nächste Anschlag von meiner Mini-Terrorristin kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Sabrina1086 am 03.07.2016, 21:18 Uhr

Das ist übrigens die Schlaf- und Nervenräuberin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Melek2013 am 03.07.2016, 21:42 Uhr

Mein kleiner weint sehr selten grundlos und wenn er mal weint/kreischt dann weiß ich Auch ganz schnell woran es liegt. Natürlich nicht immer. Es gibt Momente wo er meiner Meinung nach einfach grundlos rumnörgelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Crosshexe am 03.07.2016, 21:55 Uhr

Ohne die anderen Antworten vor mir gelesen zu haben.

Nein, ich hab meist keinen Plan warum der Kurze am nörgeln ist.

Selbst hinter dem vermeintlichen Hunger-Nörgeln steckt ab und zu mal irgendwas anderes, denn sobald die Pulle fertig ist und er auf dem Stillkissen liegt gibt er auf einmal richtig Gas und brüllt.

Dann nehme ich ihn meist hoch und wickle ihn, einfach um ihn aus der Situation zu nehmen und biete ihm nochmal die Flasche an, die dann auch gerne genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von viki34 am 03.07.2016, 22:39 Uhr

Elena istmomentan auch mega anstrengend.
Nachts trinkt sie momentan alle 2 std.
Sie jammert echt viel...ihrkiefer schmerzt sicherlich.
Wenny sie recht am kreischen ist...oja sie steigert sich da rein..kreischt die grössere gleich mit

Dann pack ich die kleine in die marsupi und die grössere in den kinderwagen und raus gehts.
Und beide sind still
Bis jetzt hats immer geklappt..leider lauf ich sicher um die 5 mal am tag raus

Poahh fad wird mit kleinkind ..baby und pupertierender teenagerin nieeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Annett5 am 03.07.2016, 22:44 Uhr

Hier auch so .Bin manchmal auch überfordert was er mir sagen möchte.Erist auch anders als die anderen 4 Kinder. Also man lernt nie aus Er wird aber langsam ruhiger.Ja ja selbst wenn sie reden können versteht man manchmal ihre Sprache nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Kacenice am 03.07.2016, 23:18 Uhr

@Melek, halt ein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.