März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manussi, 31. SSW am 10.01.2012, 18:07 Uhr

Sagt mal...

...wie geht's euch eigentlich? So generell?
Viele von euch leiden wohl an Schlaflosigkeit... Habt ihr sonst irgendwelche Wehwehchen?

Ich bin wieder total müde...fast so wie am Anfang der Schwangerschaft... Fühl mich einfach "ausgelutscht" - obwohl ich mehr oder weniger durchschlafen kann und den Tag über echt wenig mach (bisschen einkaufen, Wäsche, Zeitschriften blättern, im Internet surfen, lesen, Tv, über das Baby nachdenken,...). Weiß gar nich, wie ich morgen den Geburtsvorbereitungskurs einigermaßen fit über die Bühne bringen soll (hoff auf nicht allzu viel körperliche Betätigung)...

Erzählt mal, wie's euch so geht!

 
7 Antworten:

Re: Sagt mal...

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 10.01.2012, 18:19 Uhr

Ich schlafe megaschlecht und bin insgesamt ziemlich platt und schnell am Ende. Außerdem stellt sich die morgendliche Übelkeit wieder ein -.-

Aber ist das ok so. Wenn's weiter nichts ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von malapatka, 32. SSW am 10.01.2012, 18:52 Uhr

Wehwehchen... hmm... Ischias-Probleme, Wirbelsäulenprobleme (hatte aber eh schon lange vorher ne Skoliose, daher nix neues - nur schlimmer) und neuerdings auch starke Probleme im Leistenbereich, die fast täglich immer schlimmer werden und die sich meine Ärtzin leider auch nicht erklären kann...
Ansonsten auch Schlaflosigkeit und ne ständig drückende Blase.

Aber trotz allem gehts mir eigentlich ganz gut und ich finds immernoch schön, schwanger zu sein Man denkt halt immer daran, für wen man das mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von aurelia-hh, 29. SSW am 10.01.2012, 19:07 Uhr

ehrlich gesagt mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nciht.

Ich schaffe es morgens aufzustehen, eine Stunde ins Büro zu fahren, ohne Probleme 8,5 Stunden zu arbeiten und dann wieder nach hause zu fahren und danach werde ich dann noch richtig aktiv, Wäsche waschen, aufräumen, Haus putzen... Verstehe ich gerade selber nicht, aber ich nutze es solange es geht.

Durchschlafen tu ich schon seit längerem nicht, schlaf aber immer schnell wieder ein. Außerdem tut mir regelmäßig ab 15.00 Uhr der Ischiasnerv? Steißbein? weh, lange Wege sind auch ncihts mehr für mich aber ansonsten...alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von nasti777, 31. SSW am 10.01.2012, 19:30 Uhr

Bin auch wieder schnell platt und freue mich in 3 Wochen auf den Mutterschutz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 10.01.2012, 19:41 Uhr

Inzwischen muss ich nachts so ca. 4 - 6 mal zur Toilette, schlafe aber neuerdings dann ziemlich zügig wieder ein ... schätze mal, mein Gehirn hat kapiert, dass wir ansonsten "Mitten im Leben" oder "Weddingplaner" gucken und die weiße Fahne gehisst

Hm. Morgens gehts mir noch richtig gut. Je später es wird, wird der Bauch immer größer und härter und ich hab Rücken. Kommt natürlich drauf an, was ich mache, aber von Ausruhen war in den letzten 3 Wochen, seit ich nicht mehr arbeite, absolut nicht die Spur. Halt immerzu was zu tun, Kinderzimmer aufbauen, Zeugs waschen, sortieren, ständig irgenwelche Termine bei Behörden, Bank, Versicherung, Arzt, Zahnarzt, GVK ...

Ohne mein Stillkissen könnt ich wohl gar nicht mehr einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Flo2012, 31. SSW am 10.01.2012, 21:35 Uhr

bei mir ist es so, dass die Wehwehchen kommen und gehen. Nierenstau ist plötzlich weg, rückenschmerzen auch. das nächste wehwehchen kommt jedoch bestimmt. gestern war ich zum ersten mal beim aqua-fitness für schwangere. fand ich toll, endlich wieder bewegung, kaum ein widerstand im wasser - das hat richtig gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flo

Antwort von manussi am 11.01.2012, 6:36 Uhr

Wie? Dein Nierenstau ist einfach weg?! Was hast du dagegen unternommen (irgendwas unterstützendes) oder wirklich einfach weg?! Da bin ich ja zuversichtlich! Bei mir ist's zwar um einiges erträglicher geworden aber der Schmerz kommt immer wieder - vor allem wenn ich mir mal erlaube, mich auf die "falsche" Seite zu drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.