Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 25.09.2020, 17:06 Uhr

Sag e mal!

Halli Hallo,

wie geht es Euch?

Uns hat die "Leinemachen"-Phase voll erwischt. Lieblingssatz ist gerade "Sag e mal! Gern mit empörten Blicken und dem erhobenen Zeigefinger. Da hat wohl jemand gut beobachtet .

In der Krippe hört man auch, dass wohl einige in dem Alter leicht auf Krawall gebürstet sind und gerade Grenzen neu ausloten. Das freut mich doch, dass alles in Ordnung ist und woanders die Welt nicht anders aussieht.

Ja und ansonsten ist Essen gern ein Thema. Reizend. Brot geht gar nicht, nur Wurst. Vielleicht mal ein Käsebrötchen/Brezel/Brötchen, aber da braucht man Glück. Zum Frühstück isst er aktuell Haferflockenbrei - was gibt es da bei Euch? Wir hatten jetzt fast ein Jahr Naturjoghurt mit Haferflocken, mag er nimmer (verständlich nach einem Jahr). Ansonsten halt Obst und Gemüse, aber es fehlt irgendwie mal ne Sättigungsbeilage. Wir sind aber selbst eh nicht so die Brotesser, in der Krippe hätten sie aber gerne Brot fürs Frühstück. Wir nehmen es halt nur immer wieder mit heim ...

Essen in der Krippe geht so, zu Hause wird ja leider sehr gern gekaspert, was dann halt dazu führt, dass wir irgendwann fertig sind und alles wegräumen und er dann kurz drauf jammert und spätestens in der Nacht aufholen will . Das kommt ja hoffentlich bald mal oben an, dass nur zur Essenzeit gegessen wird. Er bekommt ja nach dem Abräumen nix. Gibt es hier auch solche Exemplare? Von den Bilderbuchkindern will ich lieber nix lesen, da fühl ich mich gleich noch schlechter.

Aber ansonsten ist er ein Sonnenschein :-).

Liebe Grüße Clara

 
1 Antwort:

Re: Sag e mal!

Antwort von 2o11 am 25.09.2020, 20:08 Uhr

Hier läuft eigentlich alles prima. Die trotzphase ist durch. Alleine anziehen klappt bis auf das Shirt und Hemd.

Ja das Essen ;)
L. Ist gern und viel und ständig...
Hat auch keine großen Vorlieben sondern alles ist gleich. Meist gibt's hier auch was zwischendurch, um nicht zusagen immer.

Mein großer ist auch son riesiger nöhler was das Essen angeht. Auch jetzt mit 9 Jahren noch. Wir haben alles probiert über haferbrei, Cornflakes, Brot, brötchen, Pizza in verschiedenen Varianten...
Ich habs eben igrendwann einfach akzeptiert. Kommen auch andere Phasen.

Im jetzigen kiga gibt's buffet und Selbstbedienung somit dürfen die Kinder eh allein entscheiden was sie essen...

Was mich bei L. Stört bzw woran wir arbeiten... Das Essen mit Besteck ;)
Er kann das alles aber nimmt lieber die Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.