März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 25.05.2011, 7:41 Uhr

Sabbern

Sabbern Eure Lütten auch zwischendurch? Lisa hat manchmal richtig Schaum vorm Mund wie bei der Tollwut! Oder könnte das eher vom "aufgestauten Saugbedürfnis" kommen, weil sie ja keinen Schnuller nimmt? Den Daumen hat sie noch nicht gefunden, im Moment lutscht sie immer an der geballten Faust. Zähne werden es mit 10 Wochen wohl noch nicht sein

 
8 Antworten:

Re: Sabbern

Antwort von Scarlett79 am 25.05.2011, 8:21 Uhr

Oh ja, Linus sabbert auch wie ein Großer und lutscht auf der Faust. Den Daumen hat er auch schon gefunden. Selbst nach dem Stillen beim Bäuerchen machen schiebt er sich die Hände in den Mund.
An Zähne glaube ich jetzt auch nicht. Man sagt, sie testen es einfach aus um zu sehen, wo die Faust überall reinpasst.

GlG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von ickebins82 am 25.05.2011, 8:39 Uhr

Oh, na dann ist ja gut! Nimmt er auch keinen Schnuller? Mir ist das eigentlich egal ob sie nen Schnuller oder den Daumen nimmt. Den Schnuller würgt sie richtig raus. Da mein Mann und ich beide Zahnspangen hatten, wird sie wahrscheinlich so oder so eine kriegen. Bin ja schon froh, dass sie jetzt ihre Faust entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Scarlett79 am 25.05.2011, 8:47 Uhr

Doch, Linus nimmt den Schnuller, aber nur wenn er richtig müde ist. Nachts schläft er aber ohne. Also wir benutzen ihn nur, wenn er sich gar nicht mehr beruhigen lässt. Ansonsten fliegt er auch oft im hohen Bogen weg. Neulich hat er ihn ja aus den Kiwa geschmissen.

LG
Claudia

PS: Wie läuft es denn in so einer Stillgruppe ab?
Ist da viel Trubel? Linus braucht ja hauptsächlich Ruhe beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von ickebins82 am 25.05.2011, 8:52 Uhr

Alle Muttis sitzen auf dem Boden auf den Matten und die Lütten liegen vor uns. Eigentlich quatscht man die ganze Zeit und wer stillen muss, stillt nebenbei. Die Stillberaterin geht rum und fragt jeden wie es so läuft und man kann Fragen stellen und zur Not einen Termin mit ihr in der Stillambulanz machen. Ist echt super! Ich würde es einfach mal probieren wenn Du eine in Deiner Nähe hast. Wenns nicht klappt gehste halt wieder. Bei uns kostet es 2 € Unkostenbeitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Scarlett79 am 25.05.2011, 8:54 Uhr

Na dann guck ich gleich mal. Werde ich mal ausprobieren. Danke Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso

Antwort von Scarlett79 am 25.05.2011, 9:01 Uhr

Und wie oft macht ihr das?

Hab hier jetzt was gefunden für einmal im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Eule29 am 25.05.2011, 9:48 Uhr

Emil sabbert auch so viel. Glaub mittlerweile haben wir einfach überall Baby-Sabberflecken drauf! Am liebsten sabbert er an seiner Faust rum. Er nimmt aber den Schnuller, von daher glaub ich nicht, dass es damit zusammenhängt.
Glaub das ist einfach so in dem Alter. Da entdecken sie ihre Hände, und dass man sie in den Mund stecken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von söcklein am 25.05.2011, 11:02 Uhr

pauli sabbert auch was das zeug hält...ist immer total glücklich mit seinen spuckiblasen vorm mund. und er versucht auch alles (faust, stofftier, unsere finger,..) in den mund zu bekommen. letztens habe ich ihm einen gekühlten beißring gegeben. der hat im total getaugt. hab gelesen, dass mit 3 monaten die zähne einschießen können. ev.hängt es damit zusammen? oder einfach nur, weil sie es jetzt können. so eine zunge (raus,rein, raus, rein...) ist ja schon was tolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.