Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanttobemommy am 02.07.2021, 14:40 Uhr

SSW 42

Hallo zusammen,
heute sind wir also in die 42. Woche gekugelt.
Bisher habe ich keinerlei Anzeichen dass sich mein kleiner Mann auf den Weg machen möchte.
Er liegt zwar tief im Becken und der Muttermund ist butterweich aber das war es auch schon
Das CTG ist super und er ist total aktiv.

Morgen wird also über die Einleitung entschieden, ich bin total nervös und etwas im Gefühlschaos. Einerseits möchte ich dass es endlich voran geht und ich ihn bald im Arm hab und andererseits habe ich Angst vor der Einleitung.

Wer kugelt denn noch mit?

Liebe Grüße an alle

 
10 Antworten:

Re: SSW 42

Antwort von Nordlicht11, 42. SSW am 02.07.2021, 15:18 Uhr

Hallo,
wir sind heute auch in die 42. SSW gekugelt
Am Dienstag sagte mir die Ärztin, dass mein Mumu ganz weich und bereits 3-4 cm offen sei (obwohl ich bisher keine spürbaren Wehen hatte). Sie hat dann noch eine Eipollösung gemacht um die Wehen in Gang zu setzen. Leider hat es nichts gebracht und ich habe immer noch keine Wehen.
Morgen soll ich wieder ins KH und dann wird wahrscheinlich auch eingeleitet. Dies entscheidet sich morgen früh.
Ich hoffe, dass wir es bald geschafft haben.
LG Nordlicht11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von Cocoza, 41. SSW am 02.07.2021, 15:19 Uhr

Hallo
Ich Kugel auch noch mit, wir hätten am Dienstag ET gehabt. Schleimpropf weg, Muttermund schon vor 1 1/2 Wochen offen, unregelmäßige Wehen und Kind ganz tief im Becken. Er möchte aber scheinbar noch nicht raus
Wenn er bis Montag nicht kommt, möchte meine Ärztin das weitere Vorgehen besprechen und Dienstag dann einleiten. Mal sehen

Kommt’s mir nur so vor, oder sind das einfach die Jungs die jetzt nicht kommen möchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von Wanttobemommy, 42. SSW am 02.07.2021, 15:29 Uhr

Ahhh du bist ja doch noch da!!! Ich dachte mein Jammerpost hat dir geholfen
Das ist so spannend… bekommst du auch einen Jungen? Mein Termin im Krankenhaus ist morgen um 10 Uhr und bei dir?
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von Wanttobemommy, 42. SSW am 02.07.2021, 15:31 Uhr

Und ich hab immer gehofft dass der Schleimpfropf abgeht - aber wie man sieht bringt das auch nicht immer weiter.
Du hast ja aber die besten Voraussetzungen dass sich bis Dienstag noch einiges bewegen kann, ich drück dir auch die Daumen

Hab auch das Gefühl dass es die Jungs sind, die uns zappeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von Nordlicht11, 42. SSW am 02.07.2021, 15:39 Uhr

Ja bin noch da
Wir bekommen diesmal ein Mädchen.
Sie macht sich wohl noch besonders hübsch
Uhrzeit weiß ich noch nicht. Ich soll morgen vor 9 Uhr anrufen und dann sagen sie mir wie es weitergeht, also ob eingeleitet wird oder nur Kontrolle. Hängt wohl davon ab wieviel morgen da los ist. Verstehe ich nicht ganz, weil ja spätestens Montag eingeleitet werden muss und da können sie ja auch nicht sagen: "Sorry geht nicht, weil zu viel los"...
Wünsche euch auch alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von natalie_92 am 02.07.2021, 16:47 Uhr

Hallöchen zusammen!

Da bin ich ja mit 41+4. Wer von euch schafft es mein Rekord zu brechen?

Ich werde hier meine Situation nicht beschreiben, ich mache das sowieso jeden Tag in Neuem Post

Ich wünsche euch allen noch viel Geduld, es kann wirklich noch dauern
Und hab keine Angst vor Einleitung, wenn es sein soll. Du bist ja im Krankenhaus und wirst betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 17:54 Uhr

Ich musste heute schon ne Runde heulen wo mein Mann gekommen ist er sagte aber mir folgendes:
Früher waren keine Geräte und keine schwangerschaftstests, und keiner wusste wann genau das Baby kommt - ob es 38 Woche war oder 42 oder 43 - und haben sich keine Sorgen gemacht. Und jetzt ist einfach zu viele Infos irgendwie hat er recht und es hat mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von HHKatha am 02.07.2021, 18:39 Uhr

Mensch Natalie,
Deine Mami streichelt wohl wirklich noch deinen Schwangerschaftsbauch? Immer noch fleißig am warten?

So oder so - du schaffst das. Und dein Mann ist doch ein kluges Kerlchen, recht hat er.
Alles Gute für die Nacht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 19:33 Uhr

Ja, ich gehe davon aus, dass sie mich morgen sehen wird bevor ich gebäre. Ich habe zwar Wehen, die aber nicht so stark sind und keinem hier was in die Richtung Geburt zeigen.
Ich lache schon (um nicht wieder zu heulen), dass der kleiner einfach auf Oma und Opa wartet.

Irgendwie schaffen wir das, darf sowieso nicht mehr lange eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 42

Antwort von Wanttobemommy, 42. SSW am 03.07.2021, 10:25 Uhr

Und wie sieht’s bei dir aus? Find die Aussage auch merkwürdig aber wird schon seinen Grund haben.
Ich häng gerade am CTG und warte ab was die Untersuchung ergibt.
Dann entscheiden wir wann eingeleitet wird…. Bin schon ganz nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.