April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 26. SSW am 23.12.2009, 13:53 Uhr

SS Diabetis

ist jetzt bei mir bestätigt und weil meine Werte nicht okay sind, muß ich jetzt abends mit Insulin anfangen. Mir bleibt auch nix erspart. Ich hab jetzt bald alle SSErkrankungen durch. Und das jetzt auch noch an Weihnachten. Ich hab mich so auf meine letzte SS gefreut und jetzt bin ich einfach nur froh, wenn der Kleine da ist und gesund ist.

 
14 Antworten:

Re: SS Diabetis

Antwort von flo03, 24. SSW am 23.12.2009, 14:11 Uhr

Sei froh das du abends nur spritzen muss ich pickse 9 mal am Tag und muss 4 mal Insulin spritzen. A zu jeder Mahlzeit und B nachts der Langzeitinsulin. Ich hab durch die erste Schwangerschaft leider das behalten und auch mit den Bluthochdruck zu tuen. Kenne deine sorgen. Man denkt man wird halt schwanger kugelt sich rum und gut ist. Leider ist net so. Lass mich dich drücken, das packen wir schon.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von fledermaus24, 25. SSW am 23.12.2009, 14:26 Uhr

Ich muß 6 mal messen und abends eben spritzen. Außer am Samstag, da gehen wir zum Chinesen und da soll ich auch mittags spritzen. Ich hoffe, daß ich das alles hinbekomme. Ich hab immer so Hunger:-( Aber eher auf Deftiges. Naja...ich kann es nicht ändern und nehme es hin. Ich bin chronisch krank und hatte in jeder SS Probleme. Irgendwann bin ich es halt leid, daß immer Neues dazu kommt. Ich bin 32 und fühle mich manchmal wie 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von flo03, 24. SSW am 23.12.2009, 15:57 Uhr

Lach so ergeht es mir auch. Bin 34 hab seit fast 20 Jahren Probleme mit dem Rücken zweimal schwer operiert worden und noch einen blöden Bandscheibenvorfall. Ist meine 4 Schwangerschaft. Und ich kann dir sagen, ich hab alles mitgenommen, was man mitnehmen kann. Können uns also die Hand geben. Und leider sind einige Dinge halt von der Schwangerschaft zurück geblieben, wie der Zucker und wie der Bluthochdruck. Ich leb damit. Muss ich auch wenn es schwer fällt. Ich hab in Moment das mit den Süsskram. Ist echt fies. Weil man da echt aufpassen muss.

Drücke dir dicke die Daumen, dass das defige Essen nicht so arg drauf schlägt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von eleonore1, 24. SSW am 23.12.2009, 15:59 Uhr

Ich will den Test unbedingt machen (in 4 Wochen), weil mein letztes Kind sehr groß war. Darf ich mal fragen, wie sich die SS Diabetis bemerkbar macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elenore

Antwort von flo03, 24. SSW am 23.12.2009, 16:18 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes macht sich nicht bemerkbar, es wird zufällig festgestellt. Bei mir damals wurde es in der 20 SSW festgestellt. Da mein Sohn innerhalb von 3 Wochen über das doppelte des Gewichtes zugenommen hat. Ich würde einfach mit deinen Frauenarzt drüber sprechen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 23.12.2009, 17:39 Uhr

war es so, daß ich Zucker im Urin hatte. Dann sollte ein Glucosetoleranztest gemacht werden. Ich war aber so erkältet, daß ich den nicht machen konnte. Also sollte ich über ein paar Tage so Zucker messen. Die Werte sind jetzt aber erhöht und deswegen muß ich spritzen. Ich hoffe, ich bekomme das in den Griff und meinem Krümel passiert nix. Hab ansonsten eine Colitis Ulcerosa, Depressionen, Übergewicht und auch Probleme mit dem Rücken und den Gelenken. Aber ich muß es auch hinnehmen. Nutzt ja nix, wenn ich mich hinsetze und heule. Nur es ist schon hart. Meine Kids haben ne schwierige Phase und selbst meine Tiere drehen im Moment durch. Ist alles was viel. Zum Glück hat mein Mann jetzt Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von biapega, 37. SSW am 23.12.2009, 17:45 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Januarforum ein.
Wird nicht einfach so festgestellt. Man kann in der 24. SSW einen Zuckertest machen lassen. Der kostet allerdings 15 Euro, welche von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Ich habe den Test auch machen lassen. So wurde bei mir auch die SS-Diabetis festgestellt. Mein Kind wiegt in der 36. Woche ca. 2600 gr. was voll und ganz der SSW entspricht. Hätte ich den Test allerdings nicht machen lassen, hätte es auch schon ca. 3000 gr. und mehr wiegen können. Ich empfehle jeder Frau den Test machen zu lassen. Es ist nämlich nicht immer so, dass nur dicke Frauen SS-Diabetis bekommen können, nein es können auch sehr schlanke Frauen bekommen.
Also man sollte die 15 Euro schon über haben. Auch zum Wohle des ungeborenen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von eleonore1, 24. SSW am 23.12.2009, 20:36 Uhr

Danke für die Infos, am Geld wird es nicht scheitern :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetis

Antwort von destiny2010, 25. SSW am 23.12.2009, 20:47 Uhr

Auch ich darf seit heute 7 mal täglich messen.

Der Zuckerbelastungstest ergab zu hohe Werte. Allerdings das Messen heute, trotz McDoof ganz normale Werte, nicht mal annähernd Richtung hohen Zucker.

Nächste Woche schicke ich dann meine Daten zur Diabetesambulanz, mal sehen, was sie dann meinen.

Übrigens nehme ich diesmal auch so ziemlich alles mit, aber auch in der ersten Schwangerschaft hatte ich so ziemlich alles.
Diesmal erst die Blutungen, so nahm ich Gelbkörperhormone, dann hatte ich Herzrasen und hohen Blutdruck, dagegen nehme ich nun Magnesium und Betablocker. Und von den dicken Beinen ganz zu schweigen. Ich hatte so schlimme Wassereinlagerungen in der ersten Schwangerschaft, die leider nie wieder wirklich weg ging. Jetzt mit der Schwangerschaft wieder ganz heftig sind, bisher glücklicherweise nur in den Beinen.

Gestern schaute ich mal im Mutterpass, wann ich in der ersten Schwangerschaft dann Eiweiß im Urin hatte, stellte fest, es war die 28. Woche, hoffe das bleibt mir diesmal wenigstens erspart.

Wie du siehst, du bist nicht alleine.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir

Antwort von flo03, 24. SSW am 24.12.2009, 7:04 Uhr

oh so was kenn ich auch. Hab ja drei Kinder und sie haben in Moment ne Phase da könnte ich ab und an zur Decke gehen. Männe ist auch sehr Mitschwanger das er manchmal mehr nerven kann, als ich mir selber *GG*.....wobei mit Depressionen kenn ich mich auch. Bin seit August dieses Jahr im Behandlung. Ist halt ein auf und ab. Und leider ist auch mein Fettstoffwechsel mich auch am ärgern. Na ja wie du schon sagtest da muss man durch. Hat man ja net anders gewollt. Wünsch dir einen schönes Weihnachtsfest. Lass mich dich knuddeln.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ biapega

Antwort von flo03, 24. SSW am 24.12.2009, 7:07 Uhr

Es machen allerdings nicht jeder Frauenarzt diesen Test. Ich hab damals nur durch Zufall das erfahren bei der ersten Schwangerschaft.Weil er innerhalb von drei Wochen über das doppelte wog. Allerdings hab ich nur die Lösung bezahlen müssen damals. Und bei den anderen drei Schwangerschaft hab ich selber direkt gehandelt. Als ich direkt erfahren habe das ich schwanger war, war der Diabetologe mein nächster Termin. Wobei ich persönlich es auch besser finde sie sollten das als Standarduntersuchung machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@destiniy

Antwort von flo03, 24. SSW am 24.12.2009, 7:12 Uhr

Also auch net viel anders wie bei mir. Gott sei dank net mit Blutungen aber andere wehwechen. Ich sach dir man denkt man wird schwanger und gut ist. Das man zig Sachen bekommen kann hatte ich auch noch nicht erwartet. Wobei bei meiner Tochter das am schlimmsten war. Da hatten sie auch früh geholt bekommen. Hatte da auch über 20 kg mehr. Mein Rücken konnte das nicht mehr halten von Wasser zu verschweigen Blutdruck war der Horror und Zucker net im Griff zu bekommen. Und ich hab kaum was gefuttert. Bei der dritten halt das ich oft umgefallen bin und bei der jetzigen macht sich mein Rücken mehr als so oft probs. Beim ersten hatte ich arge Beckenprobleme die auch noch ein halbes Jahr nach der Geburt Probleme machte.

Ich habe ein guten Diabetologe gefunden. Ich messe allerdings 9 mal Tag.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 24.12.2009, 11:53 Uhr

Ihr seid echt lieb. Ich muß es machen und denk nicht lang drüber nach. Ich wünsche Euch trotzdem schöne Feiertage. Dann eß ich eben keinen Kuchen und lieber ein Stück Fleisch mehr:-) Gibt lecker Fondue heut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von flo03, 24. SSW am 24.12.2009, 13:47 Uhr

Hab Hungi *GG*.........wobei du auf ein Stück Kuchen nicht verzichten muss. Solltest halt kein Trockenkuchen essen. Der haut hin. Den Tip gab mir mein Diabetologe. Was gut geht ist Obstkuchen.

Guten Hunger und schöne Tage.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.