Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 9. SSW am 27.04.2010, 13:15 Uhr

SS-Diabetes

Hallo,
hatte eine von euch in der vorherigen SS auch schon SS-Diabetes.
Ich ja. Wurde bei meinem Sohn so um die 30 SSW rum festgestellt und mußte die letzten Wochen auch Insulin spritzen.
Mein FA meinte nun ich solle möglichst bald schon einen Termin beim Diabetologen ausmachen.
Welche Empfehlungen habt ihr bekommen?
Hoffe ja mal dass ich es zumindest möglichst lange ohne SS-Diabetes schaffe, wenn er mir wahrscheinlich schon nicht ganz ersparrt bleiben wird.
GLG

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetes

Antwort von Marlon090804, 8. SSW am 27.04.2010, 13:28 Uhr

Oh je du arme, hatte ich zum Glück nicht......
Drück dir die Daumen das es dir solang wie möglich erspart bleibt, würde mich wirklich rechtzeitig mit nem Diabetologen auseinandersetzen, was er für welche Tips hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von schnupfnase, 7. SSW am 27.04.2010, 20:50 Uhr

Hallo,
ja ich hatte ss Diabetes. Hatte bei meiner 1. ss freiwillig einen test gemacht (26 SSW) und der war natürlich positiv. Bei rechtzeitiger Erkenntnis kann man noch mit einer "Diät" durchkommen, war bei mir jedenfalls so. musste bis zum schluß nicht spritzen erfordert aber extreme Disziplin.
Bin jetzt wieder ss und werde wohl in der 16 ssw den test wieder machen (ging bei mir beim FA, nach der Geburt habe ich den auch schon bei meinem Hausarzt gemacht). Hoffe darauf, dass ich diesmal davon komme.
Hab noch etwas zeit bin erst 7 SSW.

Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA, wollte dass dann auch nochmal alles erfragen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.