Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 19.01.2023, 15:55 Uhr

Rund um update

Hallo,

wow, ihr seid ja alle schon sehr mobil.
Ria wird nächste Woche 8 Monate alt.
Sie ist fröhlich und neugierig, will überall dabei sein.
Drehen klappt super auf den Bauch, zurück geht es noch nicht. Seit gestern macht sie erste bewusste Robb-Versuche; Sitzen geht noch nicht. Sie richtet sich gern mit Unterstüzung auf aber zieht sich noch nicht irgendwo hoch - als Frühchen hat sie ja aber auch noch den 5-Wochen Bonus Zeit mit allem :-)

Zähne sind noch keine da, drücken aber immer wieder.
Brei wurde ab Weihnachten komplett verweigert, also experimentieren wir mit BLW. Seit ein paar Tagen geht auch wieder Milchbrei ein bisschen (machem wir nur morgens vor dem Waschen und Anziehen, weil das eine Riesensauerei ist, da sie selbst den Löffel halten will).
Ansonsten wird hier seeeehr viel gestillt, nachts teilweise im Stundentakt; längere Tagschläfchen gehen nur im KiWa oder mit Körperkontakt.

Sprachlich experimentiert sie lustig vor sich hin; nach Soundeffekten wie kaputter Teekessel und Pupskissen sind wir jetzt bei "Aarghlabublub" und, zum Schreien, ein schön lang gezogenes "Allah" ... (bin immer versucht, ein -hu akbar anzuhängen ).

Ach ja, und sie ist mächtig stolz, dass sie jetzt die nicht vorhandenen Zähne putzen darf (ich putze mir richtig, sie bekommt parallel so eine Babyzahnbürste mit Silikonnoppen in die Hand).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.