Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von conda am 05.01.2019, 12:41 Uhr

Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Huhu,

ja auch ich bin noch hier und lese mit, auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe.

Uns geht es soweit gut. Hand-Mund-Fuß und Drei-Tage-Fieber haben wir hinter uns gebracht und zuletzt gab es einen sehr lang andauernden Husten, der mir wirklich Sorgen gemacht hat, aber beim KiA war die Lunge immer frei und da war dann wohl nicht viel zu machen außer der üblichen Hausmittelchen.

Die Kleine ist mittlerweile bei 86 und 92 angekommen. Die Körpergröße dürfte mittlerweile bei 86 cm angekommen sein, wenn das man reicht. Will sie die Tage mal wieder messen und vom Gewicht her steuern wir sicherlich die 13 kg an.

Ansonsten macht sie uns viel Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Sie kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen. Also klar, ich erwarte in dem Alter nicht, dass sie ne halbe Stunde allein spielt oder so, aber eigentlich egal, was sie macht, es muss immer mein Mann oder ich mitmachen. Und ganz viel vorgelesen bekommen und Bücher anschauen möchte sie.

Das Sprechen explodiert hier in letzter Zeit und es sind immer mehr 3- und sogar auch schon 4-Wort-Sätze dabei.
Das mit dem Singen haben wir hier übrigens auch und so ziemlich mit den gleichen Liedern.

Das Essen, ja, das läuft bei uns eigentlich super. Besonders Mittags verlangt sie noch und noch und auch manchmal noch ein 3. Mal eine Portion. Morgens und Abends klaut sie sich aber auch sehr gern nur den Belag vom Brot. Nur das Trinken macht mir Sorgen, wobei es sich langsam echt schon gebessert hat, aber meist sind es so 300ml am Tag, an guten 400ml. Sie kriegt Milch und Wasser, selten mal ne Saftschorle.

Das war's erstmal von uns, liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.