Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 05.11.2017, 8:07 Uhr

Rückbildungsgymnastik

Hallo,
Hat denn hier jemand die rückbildungsgymnastik auch nicht gemacht? Ich bereue es total nicht gemacht zu haben. Habe letztens noch angerufen, es gibt erst für Januar Kurse und die Hebamme sagte da wird mein kind mit 6 Monaten sich langweilen dort. Ich müsste wenn eins ohne Kind machen.

 
6 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von LELMA-Mum am 05.11.2017, 10:18 Uhr

ich habe keinen Kurs gemacht. bei nr 1 und 2 ja, nach nr 3, 4 und 5 nicht. meine hebamme hat mir immer übungen gezeigt und die habe ich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von katherine82 am 05.11.2017, 11:24 Uhr

Ich hab weder beim ersten, noch jetzt beim 2. Kind eine gemacht. Hab beide Male wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt entbunden und mein Beckenboden ist laut Gynäkologin perfekt.
Ich hätte es jetzt auch schwierig gefunden, das zu organisieren, mein Mann arbeitet oft sehr lang abends, nicht planbar.

Aber jedes Baby ist doch anders? Meine liebt es vor mir auf denn Boden zu liegen, da muss ich nur ein paar Grimassen machen- dann ist sie zufrieden. Also vielleicht geht das ja doch auch mit Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von scrattini am 05.11.2017, 17:28 Uhr

hab weder einen Kurs noch Übungen gemacht. Meine Ärztin meinte, es hätte sich alles selber super zurückgebildet und ich bräuchte nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Farbfilm2017 am 06.11.2017, 18:36 Uhr

Hallöchen aus dem Juli-Bus.

In meinem Rückbildungskurs sind 2 Kinder mit 6Monaten. Das funktioniert sehr gut für die Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach einen ohne kind

Antwort von DreiJungsMama am 06.11.2017, 21:04 Uhr

Die Rückbildung machst du für dich - mit 50 wirst du es dir danken.
Inkontinenzprodukte sind nicht umsonst ein grosses Regal in der Drogerie....
Der Beckenboden kann das Training gut gebrauchen, auch im januar noch und du lernst dort viel.
Kind ist nach meiner Erfahrung dabei nicht wirklich hilfreich, ich würde einen Kurs ohne Kind immer bevorzugen.
Mal ein bisschen Zeit in der du dich auf dich und deinen Körper konzentrierst tut auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von lollygirl am 22.11.2017, 14:55 Uhr

Ich habe auch (noch) keinen gemacht. Die ersten 3 Monate war nicht daran zu denken und als ich mich anschließend umgeschaut habe, waren alle Kurse bereits ausgebucht. Ich werde eventuell noch Übungen für mich selbst zuhause machen. Auf Youtube und Co gibt es ja genügend Anleitungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.