Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 22.01.2022, 10:30 Uhr

Rote Haare

Bei uns kommt viel "oh, sie hat ja die gleiche haarfarbe wie sie." Was ich immer ulkig finde, denn bei Personen die z.b. blond sind und ein blondes Kind bekommen, wird das ja auch nicht gesagt.

Aber wir hören auch Sätze wie "wie schön, rothaarige sieht man ja auch selten. Da ist sie was ganz besonderes." Aber ja ab und an hören wir dann auch "ohh da ist sie bestimmt eine ganz wilde, mit ihren roten Haaren." oder "wenn das dann nicht mal eine kleine Hexe wird." Ich weiss auch immer nicht so recht, was das nun mit der haarfarbe zu tun hat aber ich Konter dann oft immer mit Sätzen wie "und stellen sie sich vor, das wird noch schlimmer, denn sie hat auch noch als Stier geborene Hörner mitbekommen." oder "ja lieber Farbe im Haar, als straßenköterblond." Aber auch "tja Standard braun oder blond kann doch jeder." Bei so dummen Sätzen, finde ich auch immer, dass man auch mal schärfer kontern darf.

Den miesesten Satz, den wir von einer alten Dame im Supermarkt mal hören durften war "Na Hauptsache sie wird mit ihren roten Haaren später nicht gehänselt." Da meinte ich nur "hoffentlich wurden sie auf Grund ihrer Dummheit nicht früher gehänselt." Da hat sie mich nur ganz erbost angeschaut und ist dann weiter. Aber ganz ehrlich, für mich sind solche Leute, mit solchen Sprüchen einfach nur dumm. Ich z.b. wurde früher wirklich nie gehänselt oder gemobbt. Ich hatte bzw. habe auch heute noch viele Freunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.