Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel am 12.02.2015, 13:09 Uhr

Rotaviren

Mein Sohn hat mit knapp einem Jahr mit Rotavirus im Krankenhaus gelegen. Es war einfach ein härterer Magen-Darm-Virus, der eigentlich nach einem Tag so gut wie fast vorbei war (trotzdem mussten wir noch eine zusätzliche Nacht zur Beobachtung da bleiben). Er hat damals nichts in sich behalten außer Muttermilch.
Wenn ein Baby/Kind gesund und gut gebaut ist, braucht man von so einem Magen-Darm-Vorus keine Angst haben. Letrztens habe ich mich darüber mit meiner Freundin, die Kinderkrankenschwester ist, unterhalten. Ich fragte sie nach ihrer Meinung zu Impfungen. Sie ist natürlich ganz klar PRO Impfen (da sie ja auf einer Kinderintensivstation arbeitet, hat sie da wahrscheinlich auch deswegen eine gefestigte Meinung dazu), aber zu Rotaviren sagte sie selbst, dass sie die nicht impfen lassen würde, weil es eben ein Virus ist, das man durchmachen kann und außerdem gibt es da verschiedene Arten und die Impfung ist nur gegen ganz wenige davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.