Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana, 9. SSW am 05.06.2009, 23:18 Uhr

Rohmilchkäse

...soll man ja in der SS nicht essen.
Kann mir jemand sagen, was genau darunter fällt?
EIgentlich dachte ich, es zu wissen, aber jetzt höre ich von überall was anderes.
Zählt da Frischkäse auch dazu? Und was ist mit Feta und Mozzarella?

Liebe Grüße
Maya

 
5 Antworten:

Re: Rohmilchkäse

Antwort von alkade, 10. SSW am 06.06.2009, 6:21 Uhr

zählt alles nicht dazu - normalerweise. Du mußt halt auf die Verpackung schauen. Ich denke die üblichen Produkte im Supermarkt kann man essen. Wenn es ein Rohmilchprodukt ist müßte das drauf stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse

Antwort von Manjo am 06.06.2009, 12:15 Uhr

hi maya....ich schleich mich mal aus dem KIWUforum hier rein....

ich als käse "expertin" kann die gerne deine frage beantworten.

alkade so soweit recht....

du kannst alle käsesorten essen, die wärmebehandelt sind, sprich auch feta und frischkäse. zu 99,9% bestehen diese sorten aus pasteurisierter oder thermisierter milch.

FALLS ein produkt aus rohmilch besteht, ist der hersteller verpflichtet dies auf seinem produkt zu kennzeichnen.

ein tipp gebe ich dir gerne noch mit. käse mit blauschimmel solltest du auch meiden. käse mit weißschimmel, z.b. ein camembert, kannst du in maßen essen...also wenn dann nur in ganz geringen mengen, außer esist ein backcamembert....

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

lass es dir schmecken...

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse

Antwort von call-of-duty, 8. SSW am 06.06.2009, 12:22 Uhr

ich weiß es auch nicht ganz genau, aber ich glaub Frischkäse kann man essen und Morzarella auch, glaube auch da es drauf steh wenns Rohmilchkäse ist. Was denneigentlich mit Schimmelkäse also Brie??? Hab auch diesmal wieder Probleme mit dem was essen und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse

Antwort von julesüd am 06.06.2009, 13:18 Uhr

Man darf auch harten Rohmilchkäse essen also z.B. schweizer Emmentaler allerdings sollte man immer darauf achten, die Rinde großzügig wegzuschneiden, da sich nur dort die gefürchteten Bakterien aufhalten können. Auf weichen Rohmilchkäse z.B. Münstertäler o.ä. sollte man ganz verzichten.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse

Antwort von Siculiana, 9. SSW am 06.06.2009, 21:24 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!! Jetzt weiß ich bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.