März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli24, 10. SSW am 09.08.2012, 10:20 Uhr

Risikoschwangerschaft....

Gibt es hier jemanden der Risikoschwanger ist? Ich habe einige Fragen die ich los werden will und/oder ausdiskutieren möchte, komm mir so unverstanden vor von den Ärzten, hmm.

 
9 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von Diana1908, 8. SSW am 09.08.2012, 10:26 Uhr

Hu hu, laut MUPA bin ich auch Risikoschwanger, ich hoffe ich kann dir vielleichthelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von Cosmic201 am 09.08.2012, 10:28 Uhr

Ich bins auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von Würmli24, 10. SSW am 09.08.2012, 11:05 Uhr

Ja ich bin auch Risikoschwanger, hatte in der 24Ssw eine Totgeburt. Damals war ich hier bei uns in der Uni und dort wurde mir gesagt ich soll mich bei erneuter schwangerschaft wieder dort vorstellen, habe da heute angerufen und die Dame am Telefon war sooo unfreundlich. Die ärztin wäre nicht da und ich sei ende des Monats ja erst bei 11+ und besser wäre ja 12+, weil evtl schickt die Ärztin mich dann wieder weg etc. ich dachte die wollen mir helfen und jetzt wird das immer weiter nach hinten geschoben, weil ich den evtl nicht in den Kram passe? Ich hab wut, mich nervt es wirklich. Ich bin gerade mal 23 und schon Risikoschwanger, dass ich angst habe ist doch klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von Diana1908, 8. SSW am 09.08.2012, 11:55 Uhr

Ich würde glaube einfach nochmal anrufen (um ne andere Zeit) in der Hoffnung, das da eine andere Kollegin dran ist und du nen Termin bekommst.
Ansonsten kann ich dir leider da auch nicht viel weiter helfen. Ich bin "nur" Risikoschwanger wegen Trombose.

LG und alles erdenklich Gute für dich und dein Gummibärchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Würmli24

Antwort von olki, 12. SSW am 09.08.2012, 12:09 Uhr

Hallo!
ich habe auch ein rikiko und werde von der Klinik betrreut in der speziellen Risikosprechstunde.
Noch mal anrufen wird dir da nichts bringen.
Die Termine werden da meist erst ab der 20. SSW vergeben. Daher hast du eine etwas unfreundliche antwort bekommen.
Es gibt für dich aber einen weg früher einen Termin zu bekommen.
Aber dafür musst du dir eine überweisung von deinem Frauenarzt holen und der MUSS der meinnung sein das ein termin sobald wie möglich nötig ist.
Est dann bekommst du einen vor der 20 SSW aber der wird dann aber nicht vor 12+ sein. In den ersten 12 wochen machen die nichts tut mir leid.
Meiner ist am 27.8 da bin ich 14+0
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur verfügung
Lg Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von nicole20081980 am 09.08.2012, 12:21 Uhr

ich bin auch riskio schwanger aus mehreren gründen:
4 frühgeburten wegen vorz. blasensprung
zustand nach konisation (stück vom mumu wurde entfernt)
zustand nach kaiserschnitt (aber das 1. kind)
und schnelle schwangerschaftsfolge

war beim letzten kind auch schon risikoschwanger und mehr gemacht wurde nur weil ich blutungen bekommen habe

dieses mal werde ich etwa alle 14 tage zur vorsorge und zum testen des ph´s kommen müssen. us macht sie alle paar wochen und eventuell noch feinultraschall um die 20.ssw
mehr wird nicht gemacht.
einen totalen mumu verschluß möchte meine ärztin, wird ab 14+0 gemacht, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich es machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von HannahLea, 11. SSW am 09.08.2012, 13:39 Uhr

... ich gehöre leider auch zu den Risikoschwangeren...
Also falls Du Fragen hast: Nur zu! Soweit ich sie beantworten kann mache ich das gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von jamelek, 7. SSW am 09.08.2012, 15:42 Uhr

Hallo!

Bin auch mehrfach Risikoschwanger

- Frühgeburt des ersten Kindes
- 4 Fehlgeburten/Eileiterschwangerschaft
- 1 Totgeburt
- und ein paar Jährchen über 35 bin ich auch noch.

ach und außerdem bin ich noch medizinisch beglaubigt steril (ein Eileiter fehlt, der andere sollte dicht sein)

Bin ein Glück aber sehr zufrieden mit meinem Frauenarzt, der mir auch gleich gesagt hat, ich dürfte jederzeit auch außerhalb des 14 Tagesrhythmus bei ihm reinschneien. Hat mir auch seine Handynummer für Notfälle gegeben. - und seinen Kollegen ins Zimmer gerufen, weil es selbst so unglaublich fand, das ich wirklich schwanger bin.

Frag gerne, wenn du magst.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft....

Antwort von Bjanna, 10. SSW am 09.08.2012, 18:22 Uhr

Hallo,
ja, ich auch, gleich aus mehreren Gründen!
- bin 38
- hatte 2 FG
- Blutgerinnungsstörung, hatte auch mal eine Thrombose
- Gebärmutterfehlbildung
- schnelle Schwangerschaftsfolge nach FG
- ööhh .. noch was.. ??
Oje, wenn ich das so aufschreibe kommt ja allerhand zusammen .. ach was, ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken!! Habe aber auch eine super fitte FÄ und gehe zusätzlich noch 1 mal im Monat zur Kontrolle in die Uniklinik + Dopplerultraschall alle 8 Wochen ab dem zweiten Trimester, insofern fühle ich mich gut aufgehoben. War bei meiner ersten ss schon genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.