Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25, 24. SSW am 27.06.2010, 19:00 Uhr

Ringelröteln:((((((((

Hallo!

Uns haben die Ringelröteln erwischt Meine Tochter hat sie aus der Kita mit heimgebracht. Ihr geht es GSD ziemlich gut.
Meine Ärztin hat mir Blut abgenommen und gesagt, sie könne erst in zwei Wochen etwas dazu sagen, wenn sie mir nochmal Blut abgenommen hat und die Werte dann vergleichen kann. Kann sie nicht gleich was sagen??
Möchte ungern so lange in Ungewissheit leben.

LG Mina

Mach mir so Sorgen um meine Maus...

 
3 Antworten:

Re: Ringelröteln:((((((((

Antwort von feeli78, 24. SSW am 27.06.2010, 19:13 Uhr

mach dir keine sorgen!

ab der 20. woche ist die gefahr sogut wie gebannt! zudem haben 70% aller erwachsenen die ringelröteln bereits durchgemacht.

einer meiner kinder hatte auch ringelröteln als ich in der noch gefährlichen 18. woche war.

gottseidank hatte ich aber einen titer und es ist nichts passiert!

also kopf hoch! die grösste gefahr ist im 1. trimenon und im 2. !! im 3. wirklich sogut wie keine!

und dann hat mir mein arzt erklärt ist es so das nur 10 % aller die sich selber infizieren dann symptome auch beim ungeborenen bekommen...... und die wenigsten bekommen sie wirklich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln:((((((((

Antwort von mayrhofer am 27.06.2010, 20:55 Uhr

Also, bei meiner ersten Schwangerschaft hatten im Kiga auch einige Ringelröteln. Meine Frauenärztin meinte, wenn man einen Rötelschutz hat, dann sind auch Ringelröteln kein Problem. Bei der ersten BLutabnahme in der SW wirst du auch auf Röteln getestet- wenn du einen Schutz hast, dann brauchst du dir keine Sogen zu machen.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln:((((((((

Antwort von Klee, 27. SSW am 27.06.2010, 21:41 Uhr

Nein, Röteln und Ringelröteln sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe!!!
Ein Rötelschutz hat keinen einfluss auf die Ringelröteln.

Richtig ist das die meisten Erwachsenen schon einmal Ringelrötelkontakt hatten und somit immun sind.
Mach dir nicht so große Sorgen, wird schon alles gut.

Da ich ein Kiga kind habe, habe ich mich vorsorglich testen lassen, würde ich den Kigamuttis auf jeden fall empfehlen.
Dann kann man schneller reagieren wenn was im Kiga umgeht, gut bei dir jetzt nicht mehr zu ändern, aber vielleicht für andere.

Ich drück dir die Daumen.


Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.