Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aatb am 21.01.2022, 10:25 Uhr

Ring Sling

Hallo,

hab eine Frage: wenn meine Tochter zuhause bei mir auf den Arm möchte, hab ich bis jetzt öfter mal die Babytrage benutzt, da ist sie aber vor den Bauch geschnallt und sieht mittlerweile ihrer Meinung nach einfach zu wenig.
Am liebsten möchte sie auf der Hüfte sitzen und meistens genau dann, wenn ich gerade etwas erledigen möchte

Deswegen hatte ich überlegt, einen Ring Sling zu kaufen, da sie darin ja auch auf der Hüfte sitzen und etwas mehr sehen kann? Und ich hätte beide Hände frei.

Habt Ihr Erfahrung und könnt Ihr das empfehlen? Vielleicht auch eine bestimmte Marke / ein bestimmtes Modell?
Leider kenne ich mich da so gar nicht aus...

 
12 Antworten:

Re: Ring Sling

Antwort von Kokuznuz am 21.01.2022, 10:44 Uhr

Hi aatb,
guter Plan. Wir tragen seit Geburt daheim häufig im Ringsling. Wir haben einen von Oscha und man kann sie aber auch sehr gut gebraucht kaufen, um Geld zu sparen.
Da die Mäuse ja mittlerweile doch etwas schwerer werden, kann ich dir nur empfehlen, einen mit Leinen, Bambus oder Hanfanteil zu kaufen. Er sollte auch nicht zu dünn sein.

Alles Liebe,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Kokuznuz am 21.01.2022, 10:44 Uhr

Hi aatb,
guter Plan. Wir tragen seit Geburt daheim häufig im Ringsling. Wir haben einen von Oscha und man kann sie aber auch sehr gut gebraucht kaufen, um Geld zu sparen.
Da die Mäuse ja mittlerweile doch etwas schwerer werden, kann ich dir nur empfehlen, einen mit Leinen, Bambus oder Hanfanteil zu kaufen. Er sollte auch nicht zu dünn sein.

Alles Liebe,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Sporty87 am 21.01.2022, 11:19 Uhr

Das hab ich auch schon überlegt. Will aber zuerst noch die Rückentrage ausprobieren, da wir da schon eine haben. Weiß nur noch nicht, wie ich ihn alleine da rein bekomme
Bekomme vom vielen Tragen vorne mittlerweile Kreuzprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Bibi930 am 21.01.2022, 11:57 Uhr

Wir haben die Ring Solingen von storchenwiege leo heißt das Modell, gibts in braun und grau
Ich hab sie gebraucht gekauft und bin super zufrieden der Stoff ist schön fest und hält das Gewicht
http://www.mamamotion.de/storchenwiege-ring-sling-leo-natur-m.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Bibi930 am 21.01.2022, 11:57 Uhr

Wir haben die Ring Solingen von storchenwiege leo heißt das Modell, gibts in braun und grau
Ich hab sie gebraucht gekauft und bin super zufrieden der Stoff ist schön fest und hält das Gewicht
http://www.mamamotion.de/storchenwiege-ring-sling-leo-natur-m.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Kokuznuz am 21.01.2022, 13:11 Uhr

Ringsling Urlaubsbild!
Ich bin echt großer Fan. Geht superschnell... Für zuhause eben in den Schlaf tragen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Kokuznuz am 21.01.2022, 13:14 Uhr

Hey Sporty87,
Wie trägst du denn? Bei korrekter Bindeweise und aktivem Rücken (Schambein zum Nabel, unteren Rücken anspannen) sollten eigentlich keine Schmerzen entstehen. Pass auf, dass du kein Hohlkreuz machst, binde dein Kind auf Kusshöhe (Kopf ist küssbar, wenn du dich nach unten neigst) und mach keinen Entenpo. Ich muss mich da auch immer bewusst dran erinnern, sonst wirds schnell super beschwerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Sporty87 am 21.01.2022, 17:15 Uhr

Ja, meine Körperhaltung ist nicht die beste Gebunden ist er richtig. Ich denke, es liegt einfach auch mittlerweile dran, dass er die 8kg geknackt hat und ich ja wirklich immer lange mit ihm unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von aatb am 21.01.2022, 19:05 Uhr

Hey schönes Foto
Und vielen Dank für die Top Beratung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von aatb am 21.01.2022, 19:06 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tip, bin noch am Stöbern, man hat ja echt die Qual der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von MamaMarie16 am 22.01.2022, 19:15 Uhr

Hab ich auch, so richtig frei sind die Hände aber nicht, zumindest nicht die auf der Babyseite, da es dort doch im weg ist. Zum halten/ tragen von dingen geht die Hand aber Abwasch klappt auch mit ringsling nicht. Dazu eher auf den Rücken.

Sonst ist ringsling hier aber auch beliebt, da auf der Hüfte sitzen sehr beliebt ist und mir sonst zu sehr aufs Handgelenk geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von aatb am 22.01.2022, 23:16 Uhr

Danke für den Hinweis, hab jetzt einen bestellt und werde ausprobieren, wie es geht :)
Es geht um viele kleine Situationen, beispielsweise wenn ich ihren Brei fertigmache. Zum Brei in die Schüssel füllen und Ölflasche öffnen setze ich sie momentan zwischendurch auf den Küchenboden. Das finden sowohl sie als auch ich nur so semi gut. Um sowas zu vermeiden stelle ich mir den Ring Sling hilfreich vor.
Sowas wie Wäsche aufhängen wird vermutlich eher nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.