März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 34. SSW am 02.02.2014, 13:08 Uhr

Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Huhu Mädels,

Habt ihr leckere Rezeptideen, für die Zeit nach dem Geburt?

Würde jetzt gern kochen, damit ich dann ersteinmal nur auftauen muss. Will ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen, wenn der kleine Zwerg dann da ist...

Ich bin gespannt... Weiß nämlich gar nicht, was man so alles einfrieren kann. Kartoffeln gehn nicht so gut, das weiß ich als einziges.

LG Sessaja

 
9 Antworten:

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von vinchen, 36. SSW am 02.02.2014, 13:16 Uhr

Mmh, ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Fan vom einfrieren und kann es mir auch nur schwer angewöhnen. Deshalb bin ich wahrscheinlich keine Hilfe. Aber ich koche eigentlich oft für zwei Tage und das ist auch praktis h nach der Geburt. Ansonsten gibt es halt mal mittagstisch aus der fleischerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von DieDaniHe, 33. SSW am 02.02.2014, 13:17 Uhr

der Frage schließe ich mich an. Muss allerdings dazu sagen das ich keine Mikrowelle hab und die Sachen im Topf oder Backofen auftauen müsste...

vielleicht hat da ja auch jmd nen Tipp für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von vinchen, 36. SSW am 02.02.2014, 13:21 Uhr

Ich war neulich auf einen tupperabend und besitze nun Töpfe die von selbst kochen mal gucken was ich mir da hab andrehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 02.02.2014, 14:02 Uhr

Hmmm Suppen ?!?!ß ansonsten hab zwar großen kühlschrank mit großen Eisfächern aber irgendwie dienen die nur für Fleisch/Fisch um nicht sätnig einkaufen zu müssen oder Eis .. eis .. eis *hihi*
Bin aber auch nicht der Fan von einfrieren .. hab immer angst ob wenn da monate drin lag wirklich essbar ist und irgendwie sehr empfindlich und konnte es mir nie recht angewöhnen.

Also wir machen das auch so ... frisch kochen aber eben für 2 Tage ... Königsberger Kläpse gibt es dann einen Tag halt mit KArtoffeln und anderen Tag mir Reis.
Manchmal macht ich das dann so das wenn einmal am kochen bin dann z.b. wie da dann den Reis den Tag gleich mitkoche .. da kommt nciht drauf an wenn 1 topf mehr auf dem herd steht und eh davor stehe .. und nächsten Tag wird es nur warm gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 02.02.2014, 14:09 Uhr

Hallöchen,
von mir leider auch keine Tipps,da ich eher mal für zwei Tage vorkoche.
Ich habe das Glück,dass die erste Woche von Freunden und Bekannten für unsere Familie gekocht wird- Hauptsache unsere Kinder essen das auch alles.Zur Not gibt´s für die dann schnell Nudeln.;)
Guck doch mal bei Chefkoch.de. Vielleicht wirst du da fündig,was eingefroren werden kann.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 02.02.2014, 14:52 Uhr

Ich friere meist keine kompletten Gerichte ein, sondern einzelne Teile davon, d.h. ich kaufe immer das saisonale Gemüse, dass dann ja auch günstig ist.
Bei nem gemütlichen Fernsehabend wird das dann alles klein geschnitten und einzeln in gefriertüten gepackt.
Also z.b. Karotten, kohl, Wirsing, zucchinis, Spinat, Erbsen, schoten, Sellerie, etc...
Davon kann man dann gut ne Suppe machen oder hat fix mal ne Beilage, wenns eben doch nur nudeln gibt...
Ich mach oft auch nen Auflauf, dann schäl ich nur noch Kartoffeln, das Gemüse ran, Salz, Pfeffer, käse...is quasi nen selbstläufer.
Geschnetzeltes lässt sich auch gut einfrieren, dazu kochst du dann nur noch Reis oder nudeln.

Wenns schnell gehen soll, dann koch ich mir auch schon mal ne fertigsuppe oder praktisches essen aus der Dose...

Wir werden schon über die Runden kommen...außerdem hab ich nen Riesen Glück, weil mein Mann 2 Wochen Urlaub hat nach der Geburt und dann 4 Wochen elternzeit nimmt...er kocht gut und gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 02.02.2014, 15:02 Uhr

Suppen mit Einlagen, wie z.B. Partysuppe mit Hack, Gyrossuppe, Käse-Lauch-Suppe oder Eintopf z.B. Möhrendurcheinander oder was man halt so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von JoLe12, 36. SSW am 02.02.2014, 15:22 Uhr

Hühnersuppe
Gemüsesuppen aller Art püriert
Cottage Pie
Indische Hackpfanne mit Erbsen
Gulasch
Rouladen
Lasagne

... es geht also sehr viel. Was ich nicht einfrieren würde, wären Nudeln und Kartoffeln im Ganzen (das ist ja außerdem auch sehr schnell gekocht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Antwort von chai-tea-latte, 36. SSW am 02.02.2014, 17:34 Uhr

Kartoffelsuppe mit Würstchen
Suppen generell
Nudelsaucen
Risotto
Schnitzel und Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.