Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gypsi am 30.03.2013, 16:58 Uhr

Rezepte

Also bei uns gibt es auch mal was mit nem Schuss Sahne und auch mal mehr Tomaten, mein Sohn ist da aber auch unempfindlich - ein alles-Esser :-)

Was schnell geht und mal ne Alternative zu nur "trockenem" Gemüse ist, ist folgende Zubereitungsart:
Kohlrabi und Kartoffeln waschen und Kleinwürfeln und dann direkt in Gemüsefond (mit etwas Wasser verdünnt) oder Gemüsebrühe (aus dem Reformhaus gibt es die auch ohne Zusätze) 15 Minuten kochen, zum Ende hin einen Schuss Sahne rein und etwas binden - schon hat man Gemüse mit Kartoffeln inkl. einer leckeren Soße. Dazu mache ich gerne ne Bratwurst, da schafft auch mein Sohn schon was von, wenn ich ihm das Innenleben ohne Hülle zerbrösel.
(Das geht auch mit anderen Gemüsesorten: Brokkoli, Blumenkohl)

Alternativ ne einfach reine Tomatensoße mit frischen Kräutern und Mini-Nudeln.

Oder: Pfannkuchen, z. B. aus Vollkornmehl, nach belieben etwas Hirse, klein Gewürfelte Tomatenstückchen (gehäutet und entkernt), Eier, etwas Milch und Wasser und beim Backen später etwas Parmesan drüber, so dass er noch zerläuft.

Je na dem wie stückig es sein soll geht auch folgendes:
Ganz klein gewürfelte Paprika und Hackfleisch (fein zerkrümeln) anbraten, Milchreis dazu und dann mithilfe von Tomatensaft und etwas Gemüsebrühe ein Risotto daraus machen.

Was zwar was dauert, aber fast von alleine geht, ist ein Gemüseeintopf:
Suppenfleisch und nach Geschmack Mettwürstchen 1 1/2 Stunden in Wasser kochen (am Stück, erst zum Schluss aufschneiden), später kleine Kartoffelstückchen dazu geben, noch etwas später TK-Suppengemüse dazu. Ich geb immer noch einen Brühwürfel (Reformhause ohne Zusätze) dazu, salzen tue ich dann erst auf dem Teller. Für meinen Sohn püriere ich es dann, ich esse es so. Einfrieren kann man es prima und außer Kartoffeln schälen und später das Fleisch/ Würstchen aufschneiden ist es kaum Arbeit.

Vielleicht ist was für dich dabei?
Liebe Grüße
Gypsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.