August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 16.06.2010, 14:28 Uhr

Rezepte für Babys?

Kocht einer von euch selber und wenn ja hat er mal die eine oder andere Rezeptidee?Oder einen Link?
Ich würde das echt mal gerne für Benjamin selber was zubereiten, aber es sollte dann etwas sein, dass mein Mann und ich dann auch essen können, etwas aufgepeppt mit Gewürzen natürlich...ich möchte nicht gerne 2 ganz getrennte Gerichte kochen.

 
4 Antworten:

Re: Rezepte für Babys?

Antwort von Terrorzicke am 16.06.2010, 16:01 Uhr

Ich habe gestern Schnitzeltopf gekocht. Ich habe Fleisch kleingeschnitten, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika. Das habe ich mit Pfeffer und Salz (für nen großen Pott kann man schon etwas mehr Salz nehmen, zur Not kann man ja auch noch am Tisch nachsalzen) und Paprika edelsüß gewürzt. Dann habe ich Gemüsebrühe drübergegossen und das alles erstmal gekocht, so ca. 30-45 Minuten, halt so lange bis Kartoffeln und Fleisch gar sind.

Zum Schluss noch etwas Mais dazu (kann man aber weglassen) und wenn du hast Brokkoli. Noch mal ein paar Minuten mitkochen lassen. Fertig.

Dazu kann man Nudeln, Reis oder Spätzle essen. Svea hats jedenfalls sehr gut geschmeckt. Hab den Topf gleich für 2 Tage vorgekocht, so brauchte ich heute nur noch Nudeln dazukochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terrorzicke

Antwort von Joy20062 am 16.06.2010, 16:42 Uhr

Hmmm danke das hört sich ja superlecker an...
was hast du denn für Fleisch verwendet? Geflügel??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke

Antwort von Terrorzicke am 16.06.2010, 17:32 Uhr

Ich habe Schweinefleisch genommen, aber Geflügel geht auch. Das Schöne ist ja, dass das Fleisch so durch das mitgaren schön weich wird. Svea konnte das mit ihren 2 Zähnen mühelos kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Babys?

Antwort von sylea am 17.06.2010, 16:13 Uhr

habe keine bestimmten rezepte.

ich koche viel verschiedenes gemüse, dann gibt es vollkornnudeln, naturreis oder kartoffeln dazu.
verschiedene fleisch und fischsorten habe ich schon fertig abgekocht im gefrierschrank in eiswürfelbehältern, die taue ich dann immer auf und rühre sie unter.

luca bekommt noch nicht so richtig vom tisch mit.
obwohl ich "gewürzarm" koche, finde ich es noch nicht ok.
nur ab und zu zum probieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.