Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 22.07.2014, 18:33 Uhr

Revue passieren lassen, heute wäre et...

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn ein Leben mit Baby und Kleinkind ist doch etwa stressig... Zudem hat mein Mann Elternteil und wir unternehmen viel...

Heute ist Per 19 Tage alt, heute wäre et.. Komisch irgendwie wie die zeit vergeht... Mir geht es gut, die 20 Stiche verheilen langsam und stillen klappt gut. Allerdings verlangt er neuerdings so viel, dass ich eine Flasche am Tag abends zufüttere... Ich habe darüber echt ein schlechtes gewissen, weil ich eigentlich voll stillen möchte, aber ohne geht es einfach nicht, denn er kommt vor Hunger dann kaum zu ruhe... Er trinkt dann nach dem Stillen abends nochmal 75 ml. Die abstände sonst sind zwischen 2 und drei stunden... Er hat leider auch etwas Bauchschmerzen und bekommt bigaia und lefax.. Zudem mache ich die eine Flasche am Tag mit fencheltee... Tja und wir haben die 4 Kilo gerade geknackt. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass er 3,4 Kilo bei Geburt vor 19 Tagen hatte... Deshalb verstehe ich eigentlich auch die eine Flasche nicht, denn meine Milch scheint ja in Ordnung zu sein... Mich macht die Flasche immer sehr traurig wie ihr hören könnt...

Nun soviel von uns... Anbei noch ein kleines Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Revue passieren lassen, heute wäre et...

Antwort von Blums am 22.07.2014, 19:09 Uhr

So ein süßer kleiner Mann!!

Das mit der Flasche kann ich verstehen, aber wenn er noch Hunger hat bleibt ja nichts anderes übrig.

Schon komisch irgendwie.. Hast du schon mal mit deiner Hebamme gesprochen wie man evtl den milchfluss nochmal anregen konnte abgesehen von stilltees..

Viel Spaß in der elternzeit deines Mannes euch vieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Revue passieren lassen, heute wäre et...

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 22.07.2014, 20:08 Uhr

Süßer Kleiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Revue passieren lassen, heute wäre et...

Antwort von sherpa, xx. SSW am 22.07.2014, 20:21 Uhr

Hallo Nicoles, das wird sehr sehr wahrscheinlich daran liegen das dein kleiner Prinz einen Wachstumsschub hat, der nächste wäre nämlich um den 20. Lebenstag! Gerade beim stillen, weil die Muttermilch schneller verdaut wird das die kleinen stündlich an die Brust wollen und ganz viel brauchen. Das heißt dann anlegen, anlegen, anlegen damit wird dann gleichzeitig die Milchproduktion gesteigert und 1-2Tage später hat dein Körper/ Brust genau die Milchmenge zur Verfügung die dein kleiner brauch. Es ist natürlich sehr strapazierend für die Brustwarzen und schlaucht ganz schön den eigenen Körper, aber es geht auch wieder vorbei und pendelt sich dann wieder ein und die Trinkabstände werden wieder größer. Ist also nicht auf Dauer so, nicht verzweifeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Revue passieren lassen, heute wäre et...

Antwort von Bauchzwerg14, 40. SSW am 22.07.2014, 21:12 Uhr

Awwww! Dein Per ist ja echt ein Süßer!! Die Vorfreude steigt .......

Mit der zusätzlichen Flasche brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben. Entweder er hat einen Wachstumsschub, oder aber er braucht's halt einfach so. Macht doch nix. Zum Glück gibt's doch was zum Zusätzlich-Geben, so dass man sich keine Sorgen machen muss. Meine Hebamme riet mir auch dazu, ab und an Tee zu geben, dann hat man weniger Probleme, wenn mal was sein sollte (Medikamenteneinnahme oder oder oder).

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Revue passieren lassen, heute wäre et...

Antwort von mamanoel am 22.07.2014, 22:15 Uhr

Kann es sein das der kleine Per ganz die Mama ist
sooooo knuffig.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.