März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Quasselstribbe am 26.01.2017, 23:36 Uhr

Respekt und Hut ab vor allen mehrfach mamis

Man wächst glaub ich tatsächlich mit den Aufgaben und die Prioritäten ändern sich!

In der ersten Schwangerschaft habe ich mich zu dem Zeitpunkt genauso gefühlt wie du jetzt und wollte zusätzlich trotzdem noch die perfekte Hausfrau und Ehefrau für meinen arbeitenden Mann sein!

Heute, 5 Jahre später gebe ich zu das es mir an manchen Tagen einfach wurscht ist ob der Geschirrspüler ausgeräumt und der Boden nass gewischt ist, oder ob es zwischendurch mal Fix für ... oder TK-Pizza gibt, die er sich im Notfall auch selber "kochen" darf!
Und ja, ich gebe mit schamrotem Gesicht zu, das es schon Tage gab an denen ich meinem 4-jährigen einen Film angemacht habe um einen Mittagschlaf machen zu können! Er wird davon sicher keine bleibenden Schäden davontragen und nach dem Schläfchen war es dann für beide ein entspannter Nachmittag! Jetzt bin ich froh einen recht großen Altersunterschied zwischen den Kindern zu haben, bei einem 2-jährigen wäre sowas schlicht unmöglich!

Ich habe aufgehört den Märtyrer zu spielen und mir eine ordentliche Portion Egoismus angewöhnt und bitte auch um Hilfe bei der Betreuung des Großen oder im Haushalt, wenn es mal nicht so gut geht! Das hätte ich mir früher NIIIIE getraut! Immer die Starke sein war damals das Motto..... bloß keine Schwächen zeigen! ....

Ich fühle mich jetzt viel wohler als früher!

Wirklichen Respekt habe allerdings auch ich vor wirklichen Mehrfachmamas die das 3. oder 4. (oder auch mehr) bekommen und trotzdem bis zum MuSchu arbeiten waren! In der Firma nimmt kaum jemand genug Rücksicht denk ich und da ist es vermutlich sehr schwer Erholungsphasen einzufordern! DAVOR habe ich wirklich sehr großen Respekt, ich hätte das Komplettpaket aus Arbeiten, schon vorhandenen Kindern, Haus-Hof-Hund, Mann und Schwangerschaft sicher nicht bewältigen können! ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.